Lost Places in Österreich

typ180

Well-Known Member

Anhänge

Servus an alle ehrenwerte Forum Teilnehmer!
"Unverhofft kommt oft", so auch heute. Im Burgenland an der Grenze zu Ungarn im vorbeifahren entdeckt!
Die Schönheit des Verfalls eines Bauernhofs!
LG Stefan
IMG_20200813_125313.jpg
 

Anhänge

Danke für die schönen Bilder, - was mir am letzten Bild aufgefallen ist:
Der Rundbogen hat einen Falz für einen Turflügel. Das ist eher untypisch für ein so altes Gebäude!
 
Hallo kenne einige Plätze leider nur von außen ,gehe nicht gerne alleine in solche Gebäude.
Würde mich deshalb freuen über jemanden der auch einiges kennt für gemeinsame Touren.Würde mich freuen wenn sich jemand meldet.
Lg. Buno
 

josef

Administrator
Mitarbeiter
Ja Werner, es ist ein Wasserreservoir und wird durch die "Höhenlage" (Hügel, Berghang usw. ...) daher bei uns "Hochbehälter" genannt :)...
Die Befüllung von den Brunnen aus erfolgt mittels Pumpe, der Abfluss zu den tiefer liegenden Verbraucherstellen erfolgt durch das Prinzip der "Schwerkraft" ;)...
 
Relikt neben einer ehemaligen Haltestelle der Leobersdorfer Bahn
...schade das der Verfall so an dem Gebäude nagt und einer Ruine gleicht:confused:, dennoch konnte ich einige interessante Augenblicke der Vergangenheit festhalten.

10.jpg

9.jpg

16.jpg

17.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben