LuBis vom 22.07.45

A

Anke

Guest
#1
kann mir irgendjemand sagen, von wem bzw. wann die eine Serie des Talüberfluges vom 22.07.45 retouchiert wurde?

Habe 2 Luftbilder mit diesem Aufnahmedatum und der selben Überflugsnummer.
Das bearbeitete Bild ist übrigens vom LVA Erfurt.
Flächen, die im Original weiß erscheinen müßten, sind auf einem der Bilder schwarz und sehen aus wie nachträglich reingemalt.
Auf den LuBis von 44 und 53 sind die Flächen dann wieder hell dargestellt.

Ist jemandem dazu schon mal etwas aufgefallen?


Viele Grüße

Anke
 

Dieter

Ehrenchefchen
Mitarbeiter
#2
Na gut, es gibt manipulierte Kottbilder, manipulierte Haftlingsberichte, manipulierte Belegungszahlen, manipulierte Akten von Versorgungsbetrieben, fehlende Akten in Bundes- und anderen Archiven….. Warum nicht mal manipulierte LuBis?? Übrigens dort nicht das erste – ich erinnere an die Einzeichnungen im Muna- LuBi.

Gruß

Dieter
 
A

Anke

Guest
#3
wenn ich das Bild nur digital bekommen hätte, dann wäre die Fälschung ja noch nachvollziehbar gewesen. Aber da das Bild vom LVA stammt, muß die Änderung direkt auf dem Negativ vorgenommen worden sein.
Das macht mich schon etwas stutzig, zumal es ja unter der gleichen Bildnummer noch ein unretouchiertes Foto gibt....


Viele Grüße

Anke
 
Oben