Luftraumüberwachung Raasdorf bei Wien

T

testo00

Nicht mehr aktiv
#21
helmut hat geschrieben:
ja und nun die letzten Bilder, nämlich die von dem Luftfilter welcher doch eine U-Anlage vermuten läßt.

lg Helmut
Kann villeicht jemand mit Fachwissen sagen ob es eine Filteranlage fürs Gebäude oder für einen Unterirdischen Raum war????
 

otto

... nicht mehr im Dienst.
Mitarbeiter
#22
michael27 hat geschrieben:
@Helmut: super recherchiert ! Danke !

Ich hab jetzt mal die Fotos von diesem Immobilien- Büro auf unseren Server gestellt:










Bin schon auf Deine aktuellen Bilder gespannt...

LG

Michael
Immer wieder schade wenn Bilder von externen Servern sang- und klanglos im Nirwana verschwinden. :mad:
Hier im Forum währe doch nun wirklich genug Platz dafür.

Schönen II.Advent
Gerd
 
M

michael27

Nicht mehr aktiv
#23
otto hat geschrieben:
Immer wieder schade wenn Bilder von externen Servern sang- und klanglos im Nirwana verschwinden. :mad:
Hier im Forum währe doch nun wirklich genug Platz dafür.

Schönen II.Advent
Gerd
...na gerade Du als Admin hier solltest wissen, dass so eine Server- Übersiedlung halt leider nicht immer ganz "reibungslos" funktioniert :eek: und vermeiden lässt sich das halt nun mal nicht aufgrund laufend notwendiger Modernisierungen.
Ich werde jedenfalls versuchen den "Fehler" zu beheben... :gruebel

lg michael
 
M

michael27

Nicht mehr aktiv
#24
...entweder bin ich blind oder ich kann meinen alten Beitrag nicht mehr ändern :mad:
Aber ist eh egal, meine Fotos wurden im Prinzip jetzt eh auch schon von anderen Usern eingestellt.

Es bleibt jedenfalls dei Frage der schwarzen Flecken...

lg
 

otto

... nicht mehr im Dienst.
Mitarbeiter
#25
michael27 hat geschrieben:
...na gerade Du als Admin hier solltest wissen, dass so eine Server- Übersiedlung halt leider nicht immer ganz "reibungslos" funktioniert :eek: und vermeiden lässt sich das halt nun mal nicht aufgrund laufend notwendiger Modernisierungen.
Ich werde jedenfalls versuchen den "Fehler" zu beheben... :gruebel

lg michael
Na, eben drum schrieb ich in #22:
Hier im Forum währe doch nun wirklich genug Platz dafür.
Ich werde jedenfalls versuchen den "Fehler" zu beheben... :gruebel
Danke !

Zurück zum Thema :)

Gerd
 
#26
Anton hat geschrieben:
Bei dem Objekt handelt es sich um die ehemalige Flugsicherungsanlage Rutzendorf. Diese war der Vorgänger der Austro-Control und war für die Flugsicherung des Flughafens Wien-Schwechat zuständig.
Die österr. Flugsicherung war in einem Gebäude, welches weit und breit nur von Äckern umgeben ist, fernab jeglicher Zivilistation mitten im Nirgendwo? Also ich persönlich glaube, da muß mehr dahinter stecken. Ich will damit jetzt nicht wilde Spekulatinen lostreten, aber mir kommt dies ein wenig suspekt vor.

lg michael
 
W

winston

Nicht mehr aktiv
#27
puuhh, also die schwarzen flecken waren auf irgendeiner homepage sichtbar, geoland oder so irgendwie. in google earth warens nicht da.
 
W

winston

Nicht mehr aktiv
#28
Okay, also hab nochmal nachgeschaut.

www.geoland.at

bei suche "Rutzendorf" eingegeben, zur Anlage gescrollt, unter Base Maps "orthofoto b/w" ausgewählt, map aktualisiert und dann sind die flecken sichtbar. in einer besseren quali aber, mein bild dürfte komprimiert sein.

aber was das sein soll weiss ich noch immer nicht.
 
#29
Hm... besagtes Luftbild datiert vom 25. Mai 92. Damals war ja die Anlage scheinbar noch in Betrieb (lt. Anton). Die Farbaufnahme stammt vom 10. Juni 00. Die Aufnahme in Google Earth datiert von 8. Juni 04. Wenn man die Bilder ganz genau vergleicht sieht man auf dem GE-Bild dieselben schwarzen Flecken noch immer anhand leicht anderer Vegetation. Dürfte sich also um irgendwelchen planierten Strukturen handeln. Wenn ichs nicht besser wüsste würde ich sagen das sind irgendwelche Berms.

Insoferne interessant weil da noch einige Strukturen am alten Büdl erkennbar sind. Da ist etwas nordwestlich von Gelände das aussieht als wär da mal ein Transmitter gestanden. Helmut, hast du dazu noch etwas?
 
#30
Nein, leider nicht, habe mich in einem inzwischen geschlossenen Forum ein wenig umgehört, da kam aber auch nicht wirklich was. Angeblich war dort so etwas wie ein Wetterdienst eingerichtet, das heißt es wurden dort die aus aller Welt kommenden Wettermeldungen empfangen , gesammelt und für die Metbüros auf den Flughäfen aufbereitet und an diese weitergeleitet. Laut dieser Quelle wurde dafür dort noch alte Röhrentechnik verwendet, welche naturgemäß große Wärmeentwicklung hatte und waren starke Kühlanlagen eingesetzt, dafür war angeblich die Filteranlage auf dem Foto von mir. Also alles in allem kein Geheimnisse oder U-Anlagen laut dieser Quelle.

lg Helmut
 
Oben