#7
Hallo

Wenn man ins Palais Daun Kinsky geht, dann kann man kurz nach dem Eingang mal rechts runter.

Da sind dann Türen, die MIt " Notausgang Aussenministerium " usw beschriftet sind.

Anscheinend auch Luftschutzkeller
( Der genaue Wortlaut auf den Türen kann variieren, ich war dort schon 2 Jahre nicht mehr )
 
#8
Hallo

Wenn man ins Palais Daun Kinsky geht, dann kann man kurz nach dem Eingang mal rechts runter.

Da sind dann Türen, die MIt " Notausgang Aussenministerium " usw beschriftet sind.

Anscheinend auch Luftschutzkeller
( Der genaue Wortlaut auf den Türen kann variieren, ich war dort schon 2 Jahre nicht mehr )
Interssiert mich, stell bitte mal Fotos davon ein!
mfg stefan
 
B

Brandmeister

Nicht mehr aktiv
#10
Luftschutzkeller in Steyr

Hallo,
Da hab ich auch was für Euch,
In der Ganzen Siedlung Steyr Münichholz gibt es in jeden Hauseingang einen Luftschutzkeller.
Hier der Luftschutzkeller von meinem Haus.
Leiter nicht mehr Original die Häuser wurden alle Saniert.
Gruß Peter
 

Anhänge

H

Harald 41

Nicht mehr aktiv
#14
Hallo Geist;
Schöne Fotos aus dem Ersten Bezirk,da gibt es sicher noch viel zu entdecken,da die meisten Gebäude unter Denkmalschutz stehen und nicht soviel gegraben und verändert wird.:bravo:

LG Harry
 

Geist

Worte im Dunkel
Mitarbeiter
#20
Luftschutzkeller Alsergrund

Vor kurzem haben wir wieder einen LSK im neunten Bezirk entdeckt, der schon vor vier Jahren mal entdeckt wurde, aber nicht von uns -> http://www.unterirdisch-forum.de/forum/album.php?albumid=182

Wenn man das Album mit meinen Fotos vergleicht, erkennt man schon ein paar Veränderungen.

2. Foto: vermutlich das Innenfutter eines Helms.
3. Foto: Klappen zum gasdichten Verschließen des Raumes, mit Gummidichtung.
4. Foto: Mauerdurchbruch, schwarz umrandet
5. Foto: Nische mit Schild "Chlorkalk für begiftete Schuhe" darüber
6. Foto: Das erwähnte Schild
 

Anhänge

Oben