Massengrab in Marienburg aus dem Jahr 1945-Skelette deutscher Zivilisten ausgegraben

M

mayk64

Nicht mehr aktiv
#21
Hi

Ich verstehe die Aufregung nicht ganz?Der Highlander Vergleich ist vielleicht etwas unglücklich gewählt aber doch passend.Es gibt zur Zeit zu solchen Themen zum größten Teil die Wahrheit der damaligen Sieger.
Für die Wahrheit der Verlierer braucht es noch einige Zeit.
Nur durch solche Funde wie die an der Marienburg kommt nach und nach auch die andere Wahrheit an`s Licht.
Ein gute Beispiel dafür ist ja Katyn.

Gruß Andreas
Zu Katyn gabs heut wohl ne Klatsche vom ehemaligen "Großen Bruder" fürs zu weit aus dem Fenster lehnen! Bin ich zu 80% von überzeugt !!!
 

Edgar

CN 5. Kolonne
#22
....ts ts ts....

Deine prozentuale Vermutung.....das ist etwas weit hergeholt. Die waren beide gerade auf dem Weg, wieder halbwegs vernünftig miteinander zu reden. Man denke nur an die Schlammschlachten der vorigen Regierung. Da waren wir ja auch nicht verschont (Erinnerung an Karrikaturen mit unserer Bundes"Angie" im Spiegel).

Denkbar? Ich glaube eher nicht. Wenn Du Dir die äußerst komplizierten Beziehungen zwischen den Russen und den Polen in den letzten Jahrhunderten ansiehst, dann wäre jetzt und in diesem Fall ein bewaffneter Konflikt fällig :)D ).

Davon sind beide Parteien dann doch weit entfernt. Ich will hier nicht von Wunschdenken und der Meinung der "Hardliner" beider Länder reden.

Gruß Edgar
 
Oben