Material-Gurt

N

norbert

Nicht mehr aktiv
#1
glück auf,

da ich keinen blassen schimmer habe, was so alles auf dem militaria-markt von den verschiedenen armeen dieser länder im angebot ist, stelle ich mal die frage hier im forum.

ich suche eine art koppel (also schnell verschließbar), welches an den seiten materialschlaufen (ähnlich denen an den klettergurten) hat. ich will aber kein tragegestell. gibt es sowas auf dem markt?
 
N

norbert

Nicht mehr aktiv
#3
glück auf ines,

hatte ich mir schon angeschaut. das teil taugt nicht so recht für den schlamm. ich muss/will dort fast ausschließlich sachen an karabinern befestigen.

trotzdem danke.
 
N

norbert

Nicht mehr aktiv
#5
@hogo12

danke für den tipp. ich bekomme demnächst einen ausgemusterten klettergurt aus einer der örtlichen kletterhallen. der hat dann alles, was das herz begehrt: strapazierfähigkeit, genügend materialschlaufen und einen schnellverschluss.
 
H

hugo12

Nicht mehr aktiv
#6
Na dann bin ich ja Froh diese Alluschlaufen waren für das Sturmgepäck zum Einhaken. Aber in meinem Sturmgepäck war nur der Henkelmann und das Kopfkissen aus der Unterkunft > wegen der Leichtigkeit und Größe . Das war das Erste was einem die Reservisten beigebracht haben. Wir als Pioniere hatten genug mit den ÜBMIENEN ZU SCHLEPPEN.:superOK
 
Oben