Miltärische Ausrüstung

Militaria bei Unterirdisch.de - Ja oder Nein?

  • Ich will, das es so bleibt

    Abstimmungen: 28 22,4%
  • Ich will, das es erweitert wird

    Abstimmungen: 32 25,6%
  • Ich will, das es wieder verschwindet

    Abstimmungen: 47 37,6%
  • Mir ist das eh alles egal und ich will jetzt ein Bier oder einen Pott Kaffee

    Abstimmungen: 18 14,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    125
  • Umfrage geschlossen .

Joe

Fehlerkramrumschlager a. D. :)
Mitarbeiter
#21
Ein Schatzsucherforum soll das hier auch nicht werden. Soweit wir selber Sonden einsetzen, geht es hier mehr um die Feststellung, ob es Hinweise auf die frühere Nutzung geht, nicht um die Schatzsuche. Und ein Fundforum, in der Art, dass hier Bodenfunde präsentiert werden können, wird es auch nicht geben. Da haben sich schon genug andere mit "in die Nesseln" gesetzt.
Natürlich nutzen wir auch andere Detektoren, bspw. VLF, um Hohlräume zu finden. Das Forum dazu gibt es.

Das Sondler generell brisante Funde melden, Gräber in Ruhe lassen, nicht auf Bodendenkmalen suchen, ihren Müll mitnehmen und die gegrabenen Löcher wieder schließen, halte ich, so wünschenswert es wäre, eher für nicht wahr. Dafür kenne ich zu viele negative Beispiele. Wer es macht, sehr gut. Der soll sich auch nicht angesprochen fühlen....

Und ganz ehrlich: Wenn es die Sondler nicht gäbe, könnte ich genauso gefahrvoll wie jetzt auch in diverse Bunker gehen.

Und eins weiss ich jetzt schon: Die Moderation wird, wenn es denn so kommt, sehr genau.

Es gibt genügend Spezialforen für Militaria, Schatzsuche und mehr. Hier geht es um Unterirdisches. Zeitlich häufig im Zusammenhang mit den Weltkriegen zu sehen, im Zusammenhang mit Entwicklungen von Waffen usw. Aber nicht nur und ausschließlich. Der Bergbau, Altbergbau und die Höhlen wurden im 2. WK für U-Verlagerungen genutzt. Zeitweilig. Aber was sind denn die paar Jahre, gemessen an der langen Zeit, in der die Gruben und Höhlen existieren? Das rechtfertigt vielleicht Unterforen zum Thema Altbergbau mit den Themen Gezähe oder Arten der Fahrung. Oder bei den Höhlen Themen wie Flora und Fauna in Höhlen, aerobe und anerobe Lebensformen usw.
Das haben wir auch alles nicht, werden wir wohl auch nicht einführen, denn da gibt es auch genug Fachforen.
Obwohl ich mir solche Unterforen besser, und zum Thema Unterirdisch gehörig,
eher vorstellen kann, denn Militaria und Waffen.
Gruß
Joe

@fox: Mache es, wie du für richtig hälst, aber deine Postings werden besser lesbar, wenn du etwas Groß- und Kleinschreibung übst, ab und an ein Komma einstreust, und nach dem Satzende einen Punkt einfügst. Es muss ja nicht alles richtig sein. :eek:
 
#22
joe werd ich machen ich hab jetzt mal Alle meine bilder rausgenommen der grund solange die diskussion nicht beendet ist ob das militariaunterforum bleibt oder nicht Zum them grabfunde mochte ich im namen aller sondler eins Klarstellen wir gehen nicht an Soldatengräber und wird ein gefallener soldat gefunden wird die ekmarke dem schwarzen Kreuz oder wast gemeldet und ich lasse mich von keinem als Raubgräber hinstellen .Ich finde es schade das sich einige user hier wegen dem
Militariaunterforum aufregen wenn sie dagegen sind brauchen sie ja die Beiträge nichtz anschaun. zum Thema bunker werd ich euchg mal einen bunker vorstellen den keiner von euch kennt der ist in meiner gegend nur ist leider schwer ranzukommen da er auf einem Brauereigelände steht:Zum thema müll vom sindeln mitnemmen joe schwarze schafe gibts überall und ein schwarzes schaf das seinen müll beim sondeln liegenlassen hat ist sogar bei euch regestriert der sxxxx .Ich für meinen Teil nemm den müll mit und ich mach die gebuddleten löcher auch wieder zu. fox

Bitte keine Anschuldigungen mit Namen - klärt das unter Euch ! -otto-
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Harry

Nicht mehr aktiv
#23
>aller sondler eins Klarstellen wir gehen nicht an Soldatengräber

Quatsch. Weil du oft gar nicht feststellen kannst ob du schon mitten in einem gewesenen rumbuddelst.

>wir sondler melden scharfe munition

Streiche WIR setze MANCHE

>joe werd ich machen

WANN?
 
#24
tjaHarry ok sagen wir so ein großßteil der Sondler meldet scharfe munition .Man kann sehr wohl feststellen ob auf einer wise gefallen soldaten begraben liegen wenn ich eine eKmmarke finde die nicht gebrochen ist weis ich der soldat ist gefallen und dem schwarzen kreuz und dem wast noch nicht bekannt.Ich hab selber eine Angehörigen der in stalingrad bis heute vermisst ist naja zum glück gibt in österreich ja nicht viele gefallene soldaten auf freiem feld zu finden: zumindest schau ich mir karten an wo der frontverlauf war und dort muss ich immer mit gefallenen soldaten rechenen
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hugo12

Nicht mehr aktiv
#25
Ulli hat geschrieben:
Hallo Ihr da,
also, mein Hobby ist u.a. stricken. Ich hätte gern auch ein Forum für mein Hobby.
Was haltet Ihr davon?
Bis dann
Ulli


P.S.
Es ist dafür im Moment auch kalt genug.....
O Ja Ulli das ist echt toll . Da weiß ich schon ein Thema : wie stricke ich eine Pudelmütze für die Pickelhaube der Atellerie, somit hätte man gleich 2 Fliegen geklatscht,
:)
hugo12
 
S

Shugie

Nicht mehr aktiv
#27
Also, ich habe meine beiden Altenfachbetreuerinnen dazu einbezogen (Frauenquote!) und wir haben also heute die Ehre unser Abstimmungsergebnis nach modernen EU-Richtlinien hier abzugeben: Nachdem die Tschechin und ich dagegen waren, die Slovakin dafür, sind wir also eindeutig und demokratisch überwältigend mehrheitlich dafür. :hopp
 
P

Ponder Stibbons

Nicht mehr aktiv
#28
Das sollten meiner Meinung nach wirklich die Stammuser entscheiden.
Demokratie hin oder her.

Gruß Jan.
 
P

phoenixearth

Nicht mehr aktiv
#29
Scheint schon sehr Problematisch nen Thema zu Lösen oder?

Also den ganze Unmut hin oder her aber bleiben wir doch mal Sachlich. :confused:

ich schätze mal jeder der was findet(im Bunker oder gar Unterirdisch), egal was auch wenn es grössten Teils zu Militaria gehört und es nicht kennt. Versucht etwas darüber raus zu finden von Seriösen Menschen die fast Täglich damit zu tun haben und manchen Historiker sehr Helfen und nicht von irgentwelchen Fanatikern. :fragend

Alles hat seine Guten und Schlechten Tatsachen. Ich denke mal das es sich hier um das forum Unterirdisch handelt und nicht Militaria. Abgesehen davon gibt es schon einige hier die doch auch wenig mit Unterirdisch zu tun haben Aber das entscheidet mal eindeutig die Merheit. :danke

Aber eine gute Kriegerische Mischung oder doch ein kleiner austausch von verschiedenen Meinungen :gruebel

lasst uns doch einfach Sehen was bei raus kommt oder?


MfG
 
E

Eichhörnchen

Nicht mehr aktiv
#30
Ich habe hier noch nie was geschrieben, Lese nur mit. Diese Diskussion hat zumindest das geändert. Was hat Militaria oder Ähnliches mit Unterirdisch zu tun ? selbst wenn man unter der der Erde was finden sollte, gibt es dafür bisher dementsprechende Unter-Rubriken.
Für alles Andere gibt es auch andere Foren. Mal abgesehen davon werden zur Zeit in mehreren Foren die gleichen Themen behandelt mit zum größten Teil dem gleichen Ausgangstext.
 
#31
Als User;der als reiner Militariasucher-u.Sammler angefangen hat;aber dann immer größeres Interesse an Unterirdischem entwickelt hat;kann ich nur FÜR
eine Forenerweiterung stimmen.
Mehr Mitglieder=mehr Meinungen;Fachwissen und Ideen(und mehr Spinner;Querulanten und Ignoranten-m.e. ein notwendiges Übel :D )
Die Gefahr liegt auch darin;daß Foren ;die auf "Klasse statt Masse" bauen;manchmal zu einem inzestuösen Verein verkommen;wo wenige Stamm-User immer die gleichen Theorien wiederkäuen.(Damit ist um Himmels Willen nicht dieses Forum gemeint!!! :superOK !!!)
Letztendlich liegen die Interessen zwischem Unterirdischem und Militaria näher;als man glaubt!!
 
Oben