Monte Tamaro

#1
Hallo zusammen,

bin in der Schweiz nicht so fit, aber kann mir einer sagen was es lohnenswertes zusehen gibt in der Gegend????? Fahre am Donnerstag dorthin. Für Antworten vorab schoneinmal danke.

Gruß Jens
 

Varga

Mann aus den Bergen
Mitarbeiter
#2
Monte Tamaro?????

Hallo Jens,

So wie ich deine Frage interpretiere planst du eine Reise In die Südschweiz, das Tessin. Der Monte Tamaro ist ein Berg bei Locarno. Mehr nicht.

Milit. Anlagen aus dem WWII und dem kalten Krieg sind im Süd-Tessin relativ selten.

Hier einige Link zum stöbern:
http://www.fortemondascia.ch/

http://www.ar.admin.ch/internet/armasuisse/de/home/themen/Immobilien/historische.parsys.0013.downloadList.00131.DownloadFile.tmp/ticino.pdf
Die Anlagen vom Monte Ceneri und von Gordola sind mehr oder weniger leicht erreichbar.

Weitere Fragen werde ich versuchen zu beantworten.


Gruss
Varga
 
#3
Hallo Varga,

danke für die Antwort. Monte Tamaro ist der Berg in der Nähe, ich weiß. Hatte es nur als Schlagwort benutzt. Will mal sehen was ich alles evt. zu sehen bekomme. Bleiben leider nur 4 Tage, Downhillrennen vom Sohn.

Gruß Jens
 
Oben