Mythos Langensteinerwand Laussa

#1
Guten Tag an alle Forumsmitglieder.

Die "Langensteinerwand" im oberösterreichischen Lausa dient heute als Ferienheim (im amerikanischer Besitz).
Dort wurden sogar schon Dinge aus Bein, Hirschhorn und Kupfer gefunden (Pfeilspitzen, Röhrenperle).
Die Grabungen dort in den Dreissiger Jahren des vorigen Jahrhunderts brachten auch Keramik, Werkzeuge und Geräte zutage.

Ich möchte gerne einen Ausflug dorthin unternehmen, am Besten mit einem Kenner des Gebietes.
Ich finde die Langensteinerwand ist auf jeden Fall eine Erkundung wert.

Weiß jemand, ob es dort eine Möglichkeit gibt die Gegend zu erkunden, ohne zwingend "in die Seile" (klettern) zu müssen?
Gerne könnt ihr auch zu dieser und anderer Fragen über meine Mailadresse Kontakt aufnehmen:
PzBtl-Austria-2006@web.de

Grüße

Reiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben