Richtiges Verhalten und gute Reaktionen

#1
Ich wollt euch folgende Conversation, die sich aus einem Posting meinerseits ergeben hat nicht vorenthalten:

K: "Kannst du mir erklären, warum das Buddeln in alten Stollen illegal sein soll? Das ist öffentlicher Grund, ich gefährde niemanden. "

MM: "Servus,
gerne. :)
1. Gefährdest du dich, was per se jetzt kein Thema wäre sonder natürliche auslese. :p
2. Gefährdest du Rettungsmanschaften, die dann vielleicht ausrücken, um dich da wieder rauszuholen.
3. Gibt es so etwas wie öffentlichen Grund auf dem jeder alles darf nicht. In der Regel gehören diese Anlagen Privatpersonen oder der BIG (Bundesimmobiliengesellschaft), somit begehst du eine Besitzstörung. Unter Umständen sogar an einer militärisch gewidmeten Anlage, dann kommen noch Sperrgebietbestimmungen dazu.
4. Animierst du durch deinen Post andere, z.B. Minderjährige, sich in die selbe Gefahr zu begeben, was dann zur Gefährdung anderer führt.
Abgesehen davon posten wir im Forum keine genauen Plätze, damit nicht jeder gleich dort hinmaschiert und die Sache in die eigene "Kackbratze" nimmt. Unser Forum ist öffentlich, dh auch unregistrierte Benutzer können hier viel mitlesen. ;)
Nimms mir nicht übel, freu mich wenn du in dem Zusammenhang über dein Verhalten nachdenkst und dich besserst. Die meisten die hier so etwas posten handeln pur vorsätzlich und beschädigen dabei auch viel bzw gehen hohe Risiken ein. Schließlich wurde der Eingang oder Stollen nicht ohne Grund verfüllt, weißt du?
Trotzdem cool und gesund bleiben. =) Die Polizeimeldung sollte ja nur zu deinem Schutz erfolgen und damit der Eingang wieder entsprechend verschlossen wird. ;)
Liebe Grüße
MM"

K: "Danke für die schnelle Antwort, ich habe mir das natürlich durchüberlegt:
Wegen Besitzstörung: Ich mach ja nix hin, da ist ein Loch mit einem 20cm großen Durchgang und ich buddle den auf 50cm auf, damit nicht nur die Mäuse durchpassen,, sondern auch ich :). Du hast aber recht, ich weiß natürlich nicht, ob sich nicht doch jemand vom Land gestört fühlt, und auf Nachfrage würde wohl die Antwort kommen, dass man (wer auch immer entscheidungsbefugt ist) nicht 100% happy mit der Buddlerei ist.
Ich bin wie gesagt an einem Punkt angelangt, wo der Gang bald nicht mehr betoniert ist. Wenn ich da kein gutes Gefühl mehr hätte, würde ich sowieso abbrechen, das ist es mir dann auch nicht wert. Ich werde jetzt aber auf deine Anregung hin die Buddlerei lassen. Vielleicht gibt's ja bei St. Martin jemanden, der mir einmal den Schlüssel leiht, damit ich mir das sicher & sicher legal ansehen kann.
LG K"

MM: "Das ist der richtige Zugang durch Fragen kommt man oft weiter und das ohne Risiko. "

Wenn jeder so einsichtig wäre und gleich daraus lernt und wieder auf den Pfad der Tugend wechselt, wäre die Welt ein deutliches Stück besser dran. =)
Tolle Reaktion, hoffentlich lernen andere auch so daraus, wie du. ;)
 
Oben