Schönbrunn

typ180

Well-Known Member
#1
Da ja wie in den Medien berichtet, der P1070441.JPG Garten in Schönbrunn ab 14.04.2020 für die Öffentlichkeit wieder geöffnet wird, möchte ich euch ein paar ungewöhnliche Bilder aus der Zeit der "Sperre" zeigen...
seht selbst - irgendwie beängstigend ohne Touristen :)
LG - Gerhard Typ180
 

Anhänge

typ180

Well-Known Member
#2
Hallo - nun am Freitag den 29.05.2020 werden wieder mit den gültigen Covid - 19 Maßnahmen die INDOOR - Attraktionen in Schönbrunn für BesucherInnen zugänglich gemacht... Schauen wir mal - beim Tiergarten der ja schon länger im Outdoorbereich geöffnet hat geht es ja ziemlich zu :-( ... meist ohne Maske und Disziplin!:rolleyes:
 

Anhänge

typ180

Well-Known Member
#3
Corona-Aktuell 4
Montag, 25. Mai 2020 Zeitung Österreich
Ansturm auf Tiergarten
Fans ignorierten Sicherheitsabstand im Schönbrunner Zoo

Der Tiergarten hat seit Mitte Mai nach zweimonatiger coronabedingter Pause geöffnet.
Hietzing. Tierfans nutzten das verlängerte Wochenende und stürmten regelrecht den beliebten Tiergarten. ÖSTERREICH war am Sonntagmittag vor Ort. Ein Lokalaugenschein hat gezeigt, dass aber die meisten Besucher sich nicht an die Abstandsregelung von mindestens einem Meter halten. Um dennoch einen Schutz gegen Corona zu gewährleisten, hat der Tiergarten Schönbrunn folgende Sicherheitsvorkehrung getroffen: Die Tierhäuser und Innenanlagen bleiben vorerst geschlossen, ebenso der bei Kindern beliebte Streichelzoo. Auch Schau-Tierfütterungen sind gestrichen. Der Kassaautomat ist gesperrt und es gilt eine Einbahnregelung. Folgt man den Pfeilen, kommt man zu den derzeit größten Attraktionen: Eisbärmädchen namens Finja und Elefantenbaby Kibali.
Info. Damit es am Gelände nicht zu eng wird, bittet der Tiergarten Schönbrunn alle Besucher, im Vorfeld die Tageskarte online zu kaufen und dabei auch einen Zeit-Slot zu wählen. Dies ging sich am Sonntag jedoch nicht aus: Menschenmassen waren trotzdem unterwegs.
Einen Mund-Nasen-Schutz trugen wenige der Besucher.


 
#5
Nicht nur das, es war sogar eine zeitlang so dass wenn ich jemanden im Auto mitgenommen habe, BEIDE Masken tragen mussten obwohl der andere hinten gesessen hat.
 
Oben