Scheint ein gutes Jahr zu werden!

josef

Administrator
Mitarbeiter
#3
Schöne Ausbeute :)
Nehme an, Du warst irgendwo im SW- Wienerwaldbereich unterwegs, wenn man so die letzten Fotolocations ansieht...
Dürfte aber in NÖ. regional unterschiedlich sein und von den vergangenen Niederschlagsmengen abhängig sein!
War gestern mit meiner besseren Hälfte in unserem "Hausrevier" Dunkelsteinerwald unterwegs: Ergebnis nach 2 Stunden (auf bekannten Fundplätzen...) gerade eine handvoll Eierschwammerl..., von Steinpilzen überhaupt keine Spur :confused:

2016 auf den gleichen Plätzen - Ergebnis von max. 3 Stunden (Gattin, Tochter, Schwiegersohn und meine Wenigkeit...)

1530723141523.png
 

Joa

Well-Known Member
#4
Nehme an, Du warst irgendwo im SW- Wienerwaldbereich unterwegs, wenn man so die letzten Fotolocations ansieht...

2016 auf den gleichen Plätzen - Ergebnis von max. 3 Stunden (Gattin, Tochter, Schwiegersohn und meine Wenigkeit...)
Was ich so sehe, habt Ihr 2016 zu viert die 2kg Regel fast genau eingehalten! 4x2kg = 8kg, oder waren es doch mehr? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Joa

Well-Known Member
#8
Um etwaigen Entzugserscheinungen vorzubeugen, besuchte ich heute wieder den steirischen Wald!

Schwammerln - Stmk 026.jpg Schwammerln - Stmk 027.jpg

Zu Hause abgewogen, brachte die heutige Beute 1,45kg auf die Waage, Das sollte wieder für eine Woche reichen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Joa

Well-Known Member
#9
Heute wurde es wieder Zeit die nächsten Tage kulinarisch abzusichern, um keine Entzugserscheinungen zu bekommen! :D

Die Eierschwammerln werden langsam größer und auch Steinpilze ließen sich wieder blicken!
Bild 016.jpg Bild 029.jpg Bild 038.jpg Bild 039.jpg

zu Hause abgewogen, brachte die heutige Beute 1,55kg auf die Waage und das sollte für die nächsten Tage reichen! :)
 
Oben