Staubfreimachung

cerberus9

Well-Known Member
#5
Tja Wien ist, ... nein Österreich ist anders.:). Aber Spaß beiseite, denke hier geht es um das letzte Wort"abgeschlossen". So wie ich das vestehe, wurden hier die letzten Meter des niederösterreichischen Straßennetztes "staubbefreit".

Grüsse
Cerberus
 
Zuletzt bearbeitet:

josef

Administrator
Mitarbeiter
#6
Ich würde dies noch mehr konkretisieren:
Niederösterreich ist anders ;)!
Genau gesagt verewigte sich da die "Straßenmeisterei Stockerau" mit der Staubfreimachung des letzten Stückes im Landesstraßennetz in ihrem regionalen Zuständigkeitsbereich!

Heute werden in NÖ. solche Ereignisse mit Fotoberichten in den lokalen Printmedien dokumentiert! Da wird jeder neu versetzte Kanaldeckel, jede Fahrbahnsanierung, jeder neue Randstein usw. medienwirksam gefeiert! Politiker halten dabei ein in den Landesfarben gestaltetes Schild mit der Aufschrift des Ereignisses in Händen. Als Blickfang immer flankiert von den Bediensteten der Straßenverwaltung in ihren orangen Overalls:

1615451392443.png
 

t3atnö

Well-Known Member
#7
Finde das ist schon einen Gedenkstein wert.......;)
Wenn man überlegt wann in Niederösterreich die Letzte Gemeinde an das Öffentliche Stromnetz angeschlossen wurde ( 1963 Harmanschlag im Waldviertel ) eigentlich unglaublich !

@ Josef
Kreisverkehr hast vergessen da war bei Jedem der Pröll und mindestens ein ORF Filmteam
 

josef

Administrator
Mitarbeiter
#8
Oben