Steyrer Luftschutzstollen

Jetzt kams mir schon komisch vor, weil mich die meisten Bilder sehr stark an meine eigenen erinnerten in dem pdf. Bis ich dann drauf gekommen bin, die Bilder SIND ja von mir! :D
Tolle übersichtliche Zusammenstellung, danke! :danke
 
H

Heimberger

Guest
Bunker Steyr

Ja danke für die Bilder habs eh angegeben das die Bilder von Leuten von hier sind . Hoffe du hast nichts dagegen sonst müssens wir wieder rausgeben .
Mache die Karte noch fertig und tausche dann alle Bilder aus auf eigene wenn ich den Gips wieder herunten hab .
Danke:)
 

josef

Administrator
Mitarbeiter
Hallo Martin, :danke für die Übersicht!
Nur sollte man einen Forumskollegen vor der Verwendung seiner Bilder schon um Erlaubnis fragen oder zumindest im Dokument den Namen nennen...

lg
josef
 
H

Heimberger

Guest
Bunker Steyr

Nur sollte man einen Forumskollegen vor der Verwendung seiner Bilder schon um Erlaubnis fragen oder zumindest im Dokument den Namen nennen...
Hab die Bilder vor längerer Zeit runtergeladen und nicht mehr gewusst von wem . Tut mir leid !
Und was das Fragen von Forumskollegen vor der Verwendung seiner Bilder betrifft . Wie war das nochmal mit den Bildern von Viehdorferleitn (St.Valentin)
die ein gewisser jemand bearbeitet hat ohne zu fragen .:D
 

josef

Administrator
Mitarbeiter
Nur sollte man einen Forumskollegen vor der Verwendung seiner Bilder schon um Erlaubnis fragen oder zumindest im Dokument den Namen nennen...

Hab die Bilder vor längerer Zeit runtergeladen und nicht mehr gewusst von wem . Tut mir leid !
Und was das Fragen von Forumskollegen vor der Verwendung seiner Bilder betrifft . Wie war das nochmal mit den Bildern von Viehdorferleitn (St.Valentin)
die ein gewisser jemand bearbeitet hat ohne zu fragen
.:D
"Asche auf mein Haupt", gebe zu, dich auch nicht gefragt zu haben, wenn du das Bild zur Anfragebeantwortung
Bekam eine Mail-Anfrage aus D zu Fotos 2 u. 3 von der “Viehdorfer Leitn” von @Heimberger (Beitrag #116):
Ist die hinter dem Forststreifen erkennbare Stadt mit den hohen Gebäuden Linz?
von da http://www.unterirdisch-forum.de/forum/showthread.php?t=4492&page=8 meinst?
Als Ausrede/Notlüge: Ich habe den Namen @Heimberger schon verwendet :kukuk

lg
josef :leidtu:
 
H

Heimberger

Guest
Bunker Steyr

:lol1: Ok. lassen wir das .
Das nächste mal werd ich wieder meine Fotos verwenden .
Und ich danke dir Josef und auch allen anderen für alle Informationen .:danke
 

josef

Administrator
Mitarbeiter
Und was das Fragen von Forumskollegen vor der Verwendung seiner Bilder betrifft . Wie war das nochmal mit den Bildern von Viehdorferleitn (St.Valentin) die ein gewisser jemand bearbeitet hat ohne zu fragen .:D
Um weitere Diskussionen zu vermeiden, bekam dazu von Martin eine PN:
Letzter Beitrag sollte als Scherz gemeint sein .
:bussi

lg
josef
 
H

Heimberger

Guest
KZ Münichholz

Frage? Hat jemand Bilder vom KZ Münichholz ? :hilfe2:
Würde mich sehr Interessieren !!
 
H

Heimberger

Guest
Grenzübergang Ramingdorf

Foto um ca. 1945 . Grenzübergang Ramingdorf
Richtung Steyr (Amerikaner)
Richtung Haidershofen (Russen)

Grenzposten Hütte mit Schranken der Russen
 

Anhänge

H

Heimberger

Guest
Bunker Ennsleite


Fotos von Stolleneinfahrten 3, 4 und 5 in das Bunkersystem Ennsleite.
Foto von einem Bunker beim Arbeiterberg Ennsleite .
Letztes Foto Graben zwischen Straße und MAN . Man kann einen Eingang mitte Mauer erkennen , darüber sind Rohre montiert . Eventuell war das Tor 2 ?? Und weiter vorne bei der Biegung richtung Bushaltestelle Tor 1 .
Mann kann dort auch noch Lüftungen auf beiden Straßenseiten erkennen .

Fotos Heimberger
 

Anhänge

josef

Administrator
Mitarbeiter
S

Steve_Moni

Guest
Video des Bunkers nahe Enns / Reithofferwerk

Hallo,

haben letztens den Bunker nahe des ehemaligen Reithoffer Werks besucht.

Dieses Video ist dabei entstanden:

[youtube]58xKZ001wqw[/youtube]

Weis hier jemand was der genaue Zweck der Stollen war? Informationen fehlen uns noch.

Liebe Grüße

Steve
 
Oben