Strasshof - Eisenbahnmuseum "Das Heizhaus"

josef

Administrator
Mitarbeiter
#27
Eisenbahnmuseum: Video soll Helfer anlo(c)ken
NÖN Gänserndorf 19. NOVEMBER 2022
Robert Knotz

Kurator Rupert Gansterer fungiert als Moderator im Video.
FOTO: Heizhaus

Über YouTube werden freiwillige Helfer aus allen Bereichen für das Museum in Strasshof gesucht.
Das Eisenbahnmuseum Heizhaus geht nun modernere Wege bei der Suche nach freiwilligen Mitarbeitern. Mit einem eindrucksvollen Video möchte man Menschen für die Erhaltung von alten Fahrzeugen begeistern.


Im Film erklärt Kurator Rupert Gansterer, worum es geht und über welche Voraussetzungen Ehrenamtliche verfügen sollten: Grundsätzlich kann jeder im Museum mitarbeiten. Techniker, Elektroniker, Schlosser, Tischler, Maler und sonstige Handwerker werden vor allem zur Restauration von Lokomotiven und Wagen herangezogen.

Aber auch zur Gebäudeerhaltung werden noch Helfer gesucht. Schließlich gilt es noch die Modellbahnen (H0, N und LGB) sowie die Gartenbahn instand zu halten. Wer dann noch immer nichts gefunden hat, kann sich im Buffetwagen als Gartenarbeiter am Gelände, als Verschieber oder beim Eingang in der Kasse nützlich machen. Das Video ist auf YouTube zu sehen.
Eisenbahnmuseum: Video soll Helfer anlo(c)ken
 
Oben