Traisen - unbekannte Bauwerke

josef

Administrator
Mitarbeiter
#1
Im Bereich eines ehemaligen Steinbruches auf der "Steinwandleiten" oberhalb des Bahnhofes Traisen fand ich auf Luftbildern von NÖGIS einige gleichförmige Bauwerke, deren Verwendungszweck für mich nicht klar identifizierbar ist. Vor einigen Jahren war von der Straße im Tal (B 20) aus eine (oder mehrere ?) Baracken im Vorfeld des Steinbruches zu erkennen.

Kann jemand näheres dazu berichten?

Quellen Lubi: NÖGIS - NÖ.Atlas
 

Anhänge

D

dacrack

Guest
#2
Dabei handelt es sich nach meiner Information um Baracken, die zum Steinbruchbetrieb gehört haben. Es wurden darin Steine händisch zugerichtet.
Ob die heute noch stehen, weiß ich nicht.
Werde mal bei Gelegenheit vorbeischauen und wieder berichten.
 

josef

Administrator
Mitarbeiter
#3
@dacrack :danke für die Info!
Die ehemaligen vom Tal aus sichtbaren (Holz-)Baracken sind seit Jahren verschwunden. Die Bauwerke am Lubi sehen wie Betonbauten aus?

lg
josef
 
Oben