TV-Tipp: N24 Wissen- Modellbau in Perfektion

Joe

Fehlerkramrumschlager
Mitarbeiter
#1
N24
Mittwoch, 13.09. 2006
21:05 - 22:00 Uhr

N24 Wissen
Ob Bahn, Flugzeug oder U-Boot - Modellbau in Perfektion

Modellbahnbauen ist ein beliebtes Hobby, keine Frage. Doch was für die meisten ein Hobby im Bastelkeller ist, das haben manche zu ihrem Beruf gemacht. Wir haben einmal einem Profi über die Schulter geschaut, der einige zehntausend Euro pro Auftrag bekommt - und auch verdient. Auf welche Tricks er dabei gekommen ist, das sehen Sie jetzt.
 
M

MunaUede

Guest
#2
Bei Conrad gibt es jetzt Minihubschrauber für um die 50 €, Körper aus Styropur und fast unkaputtbar. Ein Mitarbeiter flog dieses Modell per Fernsteuerung durch den Laden. Dabei krachte er auch mal ins Regal oder an die Decke. Er ließ ihn auch auf den Fußboden stürzen.

Ich hörte, wie ein Vater zu seinem erwachsenden Sohn sagte: "Ich weiß, du könntest dich wieder aufregen, dass du zu früh geboren bist.

Interessant wäre es, etwas größere mit Minicameras auszustatten oder entsprechende Modellfahrzeuge in Stollen aufnahmen machen zu lassen.

MfG

MunaUede
 
Oben