UK, unklares Bauwerk, naehe Flughafen und Eisenbahnlinie

#1
Kann mir jemand sagen, welche Funktion dieses Bauwerk haben koennte? Das ganze steht in der Naehe eines Flughafens und einer Eisenbahnlinie. Irgendwelche Hinweisschilder gab es dort nicht, allerdings ist immer wieder Security Praesenz zu beobachten.
 

Anhänge

dermike

Active Member
#2
Hallo,
ist der Flughafen militärisch oder zivil ?
Ev. Anflugradar oder was sonstiges für die Navigation. Gut geschützt und getarnt.

dermike

sehe gerade am unteren linken Bildrand Betonklötze. Also militärisch.
Was die so immer haben weis auch niemand so recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
#5
Hallo,
kannst Du niemanden Abfangen und einfach fragen ?


dermike
Das ist nicht so einfach, denn einem Security Mann sehe ich nicht immer dort. Abhaengig der Tonlage wie man mir antwortet, kann ich mir dann denke, wie wichtig das ist oder nicht.

Ich vermute, dass das gar nichts mit Flugnavigation oder Militaer zu tun hat, sondern moeglw. ein Wassertank ist, und darunter irgendwas gemacht wird, um Wasser aufzubereiten, oder zu reinigen? Anfangs vermutete ich auch einen Stromtransformer, nur waere dann auch Stromleitungen zu erkennen und ein Geraeusch wahrnehmbar...
 

dermike

Active Member
#6
hallo,
also ein geheimes Atomkraftwerk wird es wohl nicht sein.
Liegt die Anlage in Anflugrichtung, oder seitlich abseits , also querab ?

dermike
 
#7
hallo,
also ein geheimes Atomkraftwerk wird es wohl nicht sein.
Liegt die Anlage in Anflugrichtung, oder seitlich abseits , also querab ?

dermike
Dieses Objekt steht Nord Oestlich der Piste des Gatwick Flughafens. Zwischen dem Flughafengelaende und diesem Objekt verlaeuft eine Strasse, auf der anderen Seite die Eisenbahnlinie. Ich habe ein solches Objekt noch nie irgendwo in einem Land gesehen, auch nicht in Naehe eines Flughafens.

Heute morgen habe ich jemaden von Security dort getroffen, offenbar ein privater Dienst, Auto blieb stehen, Fenster ging hinunter, und dies alles nur auf Grund vom Blickkontakt. Ich fragte was es mit diesem Objekt so auf sich habe, und er verlangte gleich nach einem Ausweis. Ich entgegnete ihm, ich haette keinen dabei, und fragte nochmal nach dem Objekt, und er entgegnete mir nach kurzem Zoegern, er wisse es nicht. Generell hatte ich den Eindruck, dass der Security-Mann auf meine Fragerei und Neugierde nicht vorbereitet war und es ihm unpassend war, mir hier Antworten zu geben.
 

SuR

... wie immer keine Zeit ...
Mitarbeiter
#8
Ich halte das eher für einen Wärmetauscher, ...
Ist da drunter vielleicht ein Erdgasspeicher o.ä.?
 
#10
Hallo,

in diese Richtung kann die Sachen natürlich auch gehen.
Und der Security Mann hat vielleicht Bedenken wegen eines Anschlages und ist deswegen so stumm. Außerdem hat er kein Recht nach dem Ausweis zu fragen.


dermike
Ich dachte auch, dass es irgendwas mit Gas zu tun haben koennte, nur Gasleitungen sind in der Regel gelb, und dies in jedem Land, auch in UK. Tlw. kann man die Leitungen ja sehen, und gelb ist da nicht zu erkennen. Auch eine Wasseraufbereitungsanlage vermutete ich. Weitere Beoachtung ergaben das Firmenschild "Carrier", die sind mir bisher fuer Klimaanlagen, Kuehlanlagen und dgl. bekannt.

Ich hatte zwar einen Ausweis dabei, wollte ihn ihm aber aus genau zwei Gruenden nicht zeigen, erstens haette er mir auch anch Zeigen des Ausweises nicht gesagt, was das Gebaeude beherbergt, und zweitens ist er auch kein Teil der Exekutive und ich gegenueber ihm nicht ausweispflichtig. Sein Job ist lediglich das Gebaeude zu sichern, regelmaessig zu patroullieren und nicht Leute nach Ausweisen zu kontrollieren. Nach einem Ausweis koennte er vielleicht fragen, wenn ich das Gebaeude betreten wollte....nur dies stand sicher nicht zur Diskussion.

Irgendwelche Verbote dort zu photographieren gibt's interessanterweise nicht, auch irgendwelche Hinweise auf Gefahrengueter und deren moegl. Lagerung gibt's nicht. Moeglw. moechte man auch keine Aufmerksamkeit erregen.
 

dermike

Active Member
#12
Also nichts mit Flughafen und irgendwelcher Navigation.
Eine rein technische Anlage, die mit der Wasserversorgung zu tun hat.
Aber auch diese Anlagen sind heutzutage sicherheitsrelevant und müssen überwacht werden.
Gerade jetzt, bei immer mehr verrückten Idioten.
Aktuell ist Frankreich ja betroffen. Auch in dieser Richtung muss in Zukunft
genauer kontrolliert werden.


dermike
 

josef

Administrator
Mitarbeiter
#13
Vermute Wasserwerk oder Kläranlage...?

Die Objekte dürften Tanks sein, die von einer Sicherheitswanne zum Schutz vor Aus- oder Überlaufen umgeben sind -> rote Umrandung.
 

Anhänge

#14
Eine rein technische Anlage, die mit der Wasserversorgung zu tun hat.
Moeglich. In einem Bild ist eine kran-artige Konstruktion zu erkennen. Wozu dient diese? Geht es um Wasser wird wahrscheinlich ohnehin gepumpt, da braucht man keinen Kran.

Auch ein Besuch der Webseite der Fa. Carrier gab mir keine Loesung. Wenn Wasser, warum waere dies zu kuehlen? und wofuer?
 
#16
Sowas habe ich schon mal gesehen. Lasst mal die Design-Elemente an den 2 "Behältern" weg. Der mittlere Kanal geht an einen Vorfilter.
Das ist nichts anderes als eine große Klimaanlage für irgendwas.
Ja nur waere dann die naechste Frage, was genau gekuehlt werden sollte? Auf dem Flughafen gibt's genug Flachdaecher, wo eine groessere Klimaanalge Platz haette, der Flughafen ist etwas weiter weg, auf der anderen Seite einer vierspurigen Strasse. Irgendwelche Verbindungen, Rohre, etc.. gibt's nicht. Auf der anderen Seite des Gebaeudes ist nur die Eisenbahn.
 
#17
Von gekühlt habe ich nichts geschrieben!
So kommen wir hier mit der Rätselei nicht weiter.
Warum nennst Du uns nicht den Flughafen oder die Örtlichkeit? Noch besser wäre ein KMZ.
 
#19
Wie ich vermutet habe.
Vorn 2 Ansagkästen, dazwischen die Filtereiheit und hinten 2 Gebläse mit Klimatauscher (Kalt oder Warm) - deshalb auch der Auslaufschutz.
 

Anhänge

Oben