Umbau Bahnhof Strasshof

H

Harald 41

Nicht mehr aktiv
#1
Wie hier schon angekündigt wird der Bahnhof Strasshof im Jahr 2010 komplett neu gebaut.
War vor einigen Tagen bei meinen Eltern,und mir ist die Gemeindezeitung von Strasshof in die Hände gefallen,darin ist eine Skizze wie der Bahnhof neu aussehen wird.

LG Harry

Copiright Gemeindeamt Strasshof,Eigentümer Herausgeber und Verleger.

PS:Habe es als Bild zwar eingestellt,weiss aber nicht ob man es Lesen kann.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Harald 41

Nicht mehr aktiv
#2
Bahnhof Strasshof

Hallo;
Jetzt im July 2010 beginnen die Bauarbeiten am Bahnhof Strasshof,ab 11.07.2010-25.07.2010 kommt es dadurch zu Einschränkungen im Schnellbahnverkehr da im zuge der neuen Unterführung die gebaut wird nach Bomben und Granaten aus dem 2 Weltkrieg gesucht wird.
Zur Entschärfung wird zu den Stoßzeiten zwischen Silberwald und Leopoldau (morgens)bzw Deutsch-Wagram und Silberwald (Abends) ein Schinenersatzverkehr eingerichtet.

LG Harry

PS: Da liegt sicher noch genug herum,da seit dem Krieg eigentlich nichts am Bahnhof gemacht wurde,und er damals stark bombardiert wurde.

Quelle:Gemeindezeitung Gänserndorf-www.gaenserndorf.at
 
#3
Hallo Harry!

Da bin ich deiner Meinung, dass dort noch sehr viel an Blindgängern gefunden wird, da wie du sagst der Bahnhof ein beliebtes Angriffsziel der alliierten Bomber war!

LG, Martin
 
Oben