Verbunkerter Bergrücken

G

gollhamj

Nicht mehr aktiv
#1
Hallo,

kann jemand Informationen zu dem Bild geben.
Es ist eine ganze Bergkuppe in Südfrankreich (nähe St. Pierre). Es sind etliche Baugruben, Fundamente und Bunker vorhanden. Es ist nur ein kleiner Teil auf dem Bild ersichtlich. Wofür waren die Anlagen, speziell die 6 Sternigen Stellungen. Wofür der Aufstig usw. Bin für jede Info dankbar.

MfG
 

Anhänge

otto

... nicht mehr im Dienst.
Mitarbeiter
#3
Aber Harry,

Südfrankreich war doch aufgerufen.
Ups, da haste Dich ja gleich bis nach Neufundland ver(w)irrt :lol1:

LG
Gerd
 
H

Harald 41

Nicht mehr aktiv
#4
Hallo Gerd;
Ups... ,da hätte ich nur die Koordinaten vom Google Bild eingeben müssen,jetzt habe ich es selber gesehen.:leidtu:

LG Harry

PS: War wahrscheinlich schon zu müde.:D
 
D

DarkPlaces

Nicht mehr aktiv
#6
Ich tippe da eher auf Mittelmeerwall (Südwall).
Die Maginotlinie ging in etwa bis Monacco.

Ich werde mich in den nächsten Tagen mal schlau machen...
 
D

DarkPlaces

Nicht mehr aktiv
#7
Also, es handelt sich ziemlich sicher um Bauwerke der STP.-Gruppe Südküste (also Mittelmeerwall). Auf einer meiner Karten ist genau auf der genannten Stelle ein Widerstandsnest eingezeichnet.
Weiter südlich, am Cap Couronne, müsste sich auch noch eine Radar-Station befunden haben.
 
Oben