Vergnügungspark Neue Welt in Wien

#1
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich hab bisher nur im Forum gestöbert, und werde nun öfter auch reinschrieben. Ich interessiere mich für all die vergessenen, verborgenen und verlorenen Orte in Wien. Es gibt so viele unbeachtete Dinge in dieser Stadt, die uns aber sehr viel erzählen könnten.

Dazu zählen für mich zB. die Rohrpost in Wien, die Reste des Schloss Cobenzl und auch das Römerbad (leider noch immer nicht unter Denkmalschutz)

Unlängst bin ich auf den Vergnügungspark "Neue Welt" in der Nähe von Lainz gestoßen. Leider nur in einem Buch, denn ausser der Neuen Welt Gasse gibt es dort nichts mehr zu entdecken

Hier aber mehr info auf wikipedia (darf ich das verlinken?)

http://de.wikipedia.org/wiki/Neue_Welt_(Wien)
 

josef

Administrator
Mitarbeiter
#2
... interessiere mich für all die vergessenen, verborgenen und verlorenen Orte in Wien. Es gibt so viele unbeachtete Dinge in dieser Stadt, die uns aber sehr viel erzählen könnten...

Unlängst bin ich auf den Vergnügungspark "Neue Welt" in der Nähe von Lainz gestoßen. Leider nur in einem Buch, denn ausser der Neuen Welt Gasse gibt es dort nichts mehr zu entdecken

Hier aber mehr info auf wikipedia (darf ich das verlinken?)
Hallo @Mediam,
ja, du darfst Wiki-Artikel verlinken! Bei Textauszügen, Fremdartikel usw. sowie Fremdfotos, Kartenausschnitten, Luftbildern usw. bitte immer die "Quelle" angeben (Copyright)!
 
Oben