Verschiedene Bunker in W, NÖ

#21
Hallo. Mein Name ist Flo. Ich habe vor ein paar Wochen angefangen gemeinsam mit meinem sieben jährigen Sohn zu sondeln und wir sind schwer davon begeistert. Mittlerweile überlege ich mir ebenfalls eine Sonde zu kaufen (derzeit hat nur mein Sohn eine) da ich mittlerweile hauptsächlich Nagel und Müll ausgrabe

Vor kurzem bin ich mit meinem Sohn in der Nähe unseres Wohnortes in den besagten Wald aus diesem thread gewesen da ich mich aus meiner kindheit an den dortigen Bunker erinnert habe und dachte, da finden wir vielleicht was.

Nun bin ich in deiesme thread über die Karten von @Geist gestolpert und bin schwer begeistert das du so etwas hast.

Meine Frage wäre woher du die hast? Sowas wäre eine große Hilfe beim sondeln.
Ich versuche laufend mich online einzulesen um etwaige kriegsposten bzw Wege heraus zu finden oder alte römer wege oder schlachten der Türkenbelagerung heraus zu finden. Leider ohne großen Erfolg.
Das einzige was mir hier und da hilft ist die Seite www.geoland.at ..... Hier kann man die Oberfläche umstellen, sodas die "Spuren im Boden" die die Römer damals hinterlassen haben heute noch teilweise ersichtlich sind. Das ist echt praktisch. Hoffe ihr/du kannst mir weiter helfen wo man am besten recherchieren bzw nachlesen kann.

LG Flo und Erik
 
#26
eigentlich ist auch einiges im Netz zu finden. Es gibt Karten wo Frontlinien gingen während des ww2.
Auch aus damaligen Zeiten lassen sich alte Siedlungen/ Gebäude in alten Karten nachschauen > diese ummünzen auf maps... und ab gehts.
 
Oben