Vorstellung

P

Ponder Stibbons

Nicht mehr aktiv
#1
Mahlzeit!
Ich komme mal dem alten Brauch des "Vorstellens" nach. Ich sitze zwar gerade, aber - egal. Mein Name ist Jan, und ich interessiere mich für alles mögliche, u.a. auch für WK II Bunker. Ich denke zwar nicht daran meine "körperliche Unversehrtheit" zu riskieren um rostige Stahlhelme auszugraben, aber interessant finde ich das Thema schon. Schade allerdings, daß hier bei uns mit dem Thema Kriegsbauten so schluderig umgegangen wird. Als ob das nur lästige Betonklötze wären, die Neubauvorhaben stören. Betonklötze sind es zwar, aber Geschichte sollte nie lästig sein. Irrsinn ist es meiner Meinung nach auch, daß Objekte wie "Schwalbe V" o.ä. nicht einfach offiziell untersucht werden, um die Frage des evtl. Inhaltes zu klären. :confused: Sonst wird doch auch für alles mögliche Geld herausgeschmissen. Nicht, daß da das Bernsteinzimmer drin schlummern MÜSSTE. :rolleyes: Aber oftmals werden entdeckte Eingänge zu ehemals Militärischen Anlagen einfach nur verschlossen, und Ende. Das ist krank. Kürzlich kam im TV ein Bericht über eine Giftgasfabrik der Nazis. Da wurde nach 1945 einfach nur Erde drübergeschoben, und fertig. Da drunter schlummert alles mögliche an Giften und wasweißich. :mad: Und niemand räumt auf. Und wenn mal ein Eingang offen ist, ist er meist unbewacht und ungesichert. Dann sickern irgendwelche Trottel ins Erdreich, die überall Hakenkreuze hinschmieren, die vorgefundene Einrichtung zerkloppen, oder alles mögliche "sichern" um es dann bei Ebay zu verscheuern. Naja. Die Welt ist schlecht. MfG Jan.
 
Oben