Was könnte das wohl sein ??

#1
Hallole

War Gestern mal wieder im Wald unterwegs. Da habe ich mal wieder so ein Ding mitten im Hang gesehen. Es hat die Maße: ca.100x60x60 cm. Nun meine Frage : Was könnte das sein und für was hat es mal gedient ?

Fragen über Fragen !!

Schönen Tag noch

Dokumentix ;)
 
#3
Was ist das ??

Hallole Kai

Das mit der Flakstellung kann ich nicht sicher sagen. Aber Du denkst doch sicher an Munitionsunterbringung, oder nicht ?
Kannst Du das Bild überhaupt richtig sehen ? Bei mir sieht es ganz komisch aus. Warum wohl ???

Fragen über Fragen !!

Dokumentix ;)
 
S

Speedy

Nicht mehr aktiv
#4
was

Moin Doku,
naja Muni-Bunker wäre naheliegend.
MfG
Kai
PS. bei mir sieht das Bild auch so komisch aus
 
B

bobo

Nicht mehr aktiv
#5
Sprengstofflager

Bei uns auf dem nahegelegenen Steinbruch haben die solche Bauten für die Sprengstofflagerung genutzt.

p.s. Bild sieht bei mir auch sch.... aus
 
#8
steinbruch!

hallo...-es handelts sich wie vorher schon gefragt um einen steinbruch-sprengstoffaufbewahrungungsort. dieser war nur gegen äüßerliche leichte angriffe(einbruch) notdürftig gesichert...

es gibt auch aufnahmen von mir mit besserer sicherung(steinbruch rauen in witten)
guß
micha
 
H

H.Dirk

Nicht mehr aktiv
#9
FRAGE!!!!!!!!!!!!!!

Moin!
In welcher Gegend warst du unterwegs?????
Zur Frage!
Im Hürtgenwald findest du alle Nase nach solche "Bauten"!!;)
Immer wieder in anderer Form und Art,ABER,nach Gesprächen mit AUGENZEUGEN wurden in solchen "Verschlägen" Mun. jeder Art dort Deponiert!Für MG,Gewehr,Mörser usw.!!
Warum???
Damit einzelne Kampfstände im Gefecht gegen Stoßtruppen nicht lange auf Nachschub warten müssen!!!!
Ein Mann allein reicht um der Truppe Nachschub an Mun. und die Nötige Zeit auf Verstärkung zu verschaffen!!!!!!!!!!!!!
GA@GF
Dirk
P.S
Versprengte "Landser" waren nicht gerade traurig über solche "Einrichtungen",weil dort nicht nur Mun. sondern auch "Notfutter" und "Erste Hilfe" zu finden war!!!;)
 
K

Kurt-IBA

Nicht mehr aktiv
#10
Was könnte das sein?

Hallo Hallo,

diese Art von kleinen Bunkernischen gibt es in verschiedenen Ausführungen am Westwall, am Atlantikwall, am Oder-Warthe-Bogen und und...

Es handelt sich um Nischen zur Unterbringung von jeglicher Art von Munition.

Gruß Kurt
 
M

Mr.Bunny

Nicht mehr aktiv
#11
Hallo Leute,

bei den Munitionsunterbringungen stellt sich mir eine Frage.

Wie konnten die Landser diese finden da die meisten ja gut versteckt waren ?
Gab es da evtl. Karten wo solche eingezeichnet waren?

Gruß

Mr.Bunny
 
Oben