Was man in Stollen auch machen kann.

Joe

Fehlerkramrumschlager a. D. :)
Mitarbeiter
#2
Ein bißchen spinnt ihr schon, oder :D In Oberhof kann man auch ganzjährig üben..... :ichsagnix:
 
#5
Hallo zusammen
Im Stollen wo jetzt geschossen wird finden normalerweise Kurse der Feuerwehr statt.
Sogenannte Tunnel Rettungskurse welche ziemlich nahe an die Unglücke vom Gotthard und Mont-Blanc kommen es können vom Auto bis zum LKW Brand alles Simuliert werden.
Einen Zweiten Tunnel gibt es noch on Balsthal Kanton Solothurn wo neben Strasse auch Zug Unglücke im Tunnel Simuliert werden können und die Lösch und Rettungszüge der SBB und BLS einfahren können natürlich auch von anderen Bahn Gesellschaften.



http://www.ifa-swiss.ch/uva.html

Gruss Ronny
 
#7
Hallo Vaga
Wenn Du den stollenplan anschaust siehst Du das man um den Stollen wo sich die Schiessanlage befindet nicht herumgehen kann.
aber um den Stollen wo normal mit der Feuerwehr geübt wird (gelb) läuft ein gang.

Da Ich schon in der Schiessanlage und auch im Tunelrettungs Kurs in Lungern war kann ich dir sagen das im Löschstollen die Provisorische schiessanlage aufgebaut wurde.

Ps
Wohne zwar seit 3 Jahren in Deutschland bin aber immer noch in der Schweiz in der Feuerwehr!
 
Oben