Wieder ein Unfall beim Hantieren mit 2 cm Flakgeschoß

josef

Administrator
Mitarbeiter
#1
Es gibt nach wie vor Unbelehrbahre die glauben, Mun-Funde seien ein Spielzeug!

Gestern im ORF-Niederösterreich:

Bezirk Melk 18.07.2006

Fliegerabwehrgeschoß riss Mann Finger abEinem 43-jährigen Mann aus dem Bezirk Melk wurden Montagabend beim Hantieren mit einem Kriegsgerät die Finger der linken Hand abgerissen. Zudem wurde er im Brustbereich und im Gesicht schwer verletzt.

Mit Bohrer die Munition geknackt
Im Keller seines Hauses, in seiner Werkstätte, hatte der Mann zuerst das Treibmittel aus einem der Geschoße entfernt. Beim Anbohren der Munition mit einer Ständerbohrmaschine kam es zur Detonation, bei der ihm die Finger der linken Hand abgerissen wurden.

Woher der 43-jährige Mann die Fliegerabwehrgeschoße aus dem Zweiten Weltkrieg, Kaliber zwei Zentimeter, hatte, ist noch ungeklärt.



Quelle: http://noe.orf.at/stories/123452/

lg
josef
 
Oben