Wo ist das?

Stoffi

Well-Known Member
#1
Hallo allerseits.

Ich hab eine ganz spannende Sammlung von Glasnegativen und Positive bekommen und würde gerne eine Zurordnung machen. Hier mal ein Bild inkl. Ausschnitt
 

Anhänge

#2
Ich sehe Oberleitungen, einen Stromabnehmer und ein Stück Straßenbahn und tippe daher auf "Hietzinger Tor" Richtung Norden. Bin zwar Grazer, aber irgendwie kommt mir das bekannt vor, aber sicher nicht aus Graz. Und in der Ecke von Wien war ich eine Zeit lang öfters.


lg siebzehn
 
#3
Hallo!
Das Hietzinger Tor ist es nicht, ich bin mir zu 99,9% sicher, dass es sich aber um das Meidlinger Tor handelt (Ecke Grünbergstaße/Schönbrunner Straße). Also jenes auf der anderen Seite von Schönbrunn. Blick aus Schönbrunn hinaus in die Schönbrunner Straße (also über die Grünbergstraße hinweg). Beim Hietzinger Tor wäre das Gitter oben nicht gerade sondern geschwungen. Ganz typisch sind auch die Steher mit den Pokalen/Vasen. Das im Hintergrund sichtbare Haus ist in der Schönbrunner Straße.

LG
Robert
 
#6
Ich habe gerade ein wenig recherchiert, das müsste die Straßenbahnlinie 63 gewesen sein. Zumindest dürfte die zuletzt dort verkehrende Linie so geheißen haben. Bin aber kein Tram-Spezialist.....

LG Robert

PS.: Gibt's vielleicht noch mehr Bilder aus der Sammlung?
 
Oben