feldflugplatz

  1. josef

    Grafenegg - ehem. Schießstätte

    Auf den Feldern östlich des Schlossgeländes von Grafenegg befand sich während des 2. Weltkrieges ein Schießplatz für die am nahen Flugplatz Fels am Wagram stationierten Luftwaffeneinheiten. Heute erinnern nur mehr 2 Kugelfangbauten aus Beton an die damalige Anlage. Die Schutzwälle der...
  2. E

    Flugplatz Raffelding

    Hallo Forum! In Raffelding, ein kleiner Ort in der Nähe von Eferding in OÖ gab es 1944-45 einen Feldflugplatz. Hat jemand Informationen wo dieser Platz genau war, welche Einheiten dort stationiert waren usw. Es gab scheinbar nur Graspisten und derzeit gibt es noch einen kleinen...
  3. Berg45

    Hartberg Feldflugplatz

    Hallo an das Forum Habe im Buch von Herrn Brettner gelesen das es in Hartberg einen kleinen Feldflugplatz gegeben hat hat jemand Infos über den Platz ?? Wörtlich zitiert Panzer Jäger Abteilung 44 Im Raum Hartberg lagen wir auf einen kleinen Feldflugplatz. Wir hatten wieder einmal kein Benzin...
  4. H

    Feldflugplatz Strasshof

    Habe da noch einen Gedenkstein vom Marterlweg in Strasshof. An dem OB Leutnant von Berlin nach Wien in einem Mitteldecker 1912 Notgelandet war. Heut kaum mehr vorstellbar,alles dicht verbaut. LG Harry
Oben