neusiedlersee

  1. Bunker Ratte

    Ludlloch & Grafenlucke im Nordburgenland

    Bei einer Runde um den Neusiedlersee, machte ich einen kurzen Trip nach Winden am See zur Bären- und Zigeunerhöhle auch Ludlloch und Grafenlucke genannt. Die beiden Höhlen sind auf einer Strecke erreichbar und nicht weit von einander entfernt. Emma hatte eine Freude mit mir, ich musste auch...
  2. josef

    Der Neusiedlersee war einst viel größer, aber auch schon komplett ausgetrocknet...

    Der Neusiedlersee war z.B. 1865-70 komplett ausgetrocknet, war aber auch schon um 2 Meter tiefer bzw. hatte im SO-Bereich eine ganz andere Form: Text u. Bild: Die Geschichte des Neusiedler Sees
  3. josef

    4. Fotorätsel-gelöst: Grenzinsel A/H - Neusiedlersee

    Wo befindet sich die kleine Insel? Was hat sie für eine Bedeutung? lg josef
  4. T

    Neusiedl am See

    Hallo an Alle! Suche Ortskundige aus diesem Raum, - am besten vom Alter in den 40igern... Hab da mal etwas von einem Grillplatzerl in den 80igern gehört, - angeblich eine Senke, die damaligen Jugendlichen trafen sich dort öfter zum Festl'n. Kennt irgendjemand hier soetwas in der Art...
  5. N

    Verkaufe folgende Bücher

    Friedrich Brettner je Buch 25€ Die letzten Kämpfe des 2 Weltkrieges: Pinka-Lafnitz-Hochwechsel Die letzten Kämpfe des 2 Weltkrieges im südl. Niederösterreich Die letzten Kämpfe des 2 Weltkriege Steinfeld-Wienerwald-Tullnerfeld-Traisental Die letzten Kämpfe des 2 Weltkrieges vom...
  6. josef

    Neues Buch von Friedrich Brettner

    Vor Weihnachten erschien als Abschluss der Serie zum Kriegsende im Osten Österreichs der Band: "Die letzten Kämpfe des II. Weltkrieges - vom Neusiedlersee zur Donau, March und Thaya", Eigenverlag von Prof. Friedrich Brettner, A-2640 Gloggnitz, Weißenbachstraße 21, ISBN 3-9500669-6-9 lg josef
  7. F

    Projekt Südostwall (Reichsschutzstellung)

    Hallo, wer kann mir Literaturquelle zum Thema Projekt Suedostwall aus dem Jahr 1944 empfehlen? Fuchs
Oben