neusiedlersee

  1. josef

    Der Neusiedlersee war einst viel größer, aber auch schon komplett ausgetrocknet...

    Der Neusiedlersee war z.B. 1865-70 komplett ausgetrocknet, war aber auch schon um 2 Meter tiefer bzw. hatte im SO-Bereich eine ganz andere Form: Text u. Bild: Die Geschichte des Neusiedler Sees
  2. josef

    4. Fotorätsel-gelöst: Grenzinsel A/H - Neusiedlersee

    Wo befindet sich die kleine Insel? Was hat sie für eine Bedeutung? lg josef
  3. T

    Neusiedl am See

    Hallo an Alle! Suche Ortskundige aus diesem Raum, - am besten vom Alter in den 40igern... Hab da mal etwas von einem Grillplatzerl in den 80igern gehört, - angeblich eine Senke, die damaligen Jugendlichen trafen sich dort öfter zum Festl'n. Kennt irgendjemand hier soetwas in der Art...
  4. N

    Verkaufe folgende Bücher

    Friedrich Brettner je Buch 25€ Die letzten Kämpfe des 2 Weltkrieges: Pinka-Lafnitz-Hochwechsel Die letzten Kämpfe des 2 Weltkrieges im südl. Niederösterreich Die letzten Kämpfe des 2 Weltkriege Steinfeld-Wienerwald-Tullnerfeld-Traisental Die letzten Kämpfe des 2 Weltkrieges vom...
  5. josef

    Neues Buch von Friedrich Brettner

    Vor Weihnachten erschien als Abschluss der Serie zum Kriegsende im Osten Österreichs der Band: "Die letzten Kämpfe des II. Weltkrieges - vom Neusiedlersee zur Donau, March und Thaya", Eigenverlag von Prof. Friedrich Brettner, A-2640 Gloggnitz, Weißenbachstraße 21, ISBN 3-9500669-6-9 lg josef
  6. F

    Projekt Südostwall (Reichsschutzstellung)

    Hallo, wer kann mir Literaturquelle zum Thema Projekt Suedostwall aus dem Jahr 1944 empfehlen? Fuchs
Oben