Brauchbare Kopflampe für Höhlen / Bergwerke

J

JensUrbex

Guest
#1
Grüßt euch,

könnt ihr mir mal Tips geben, welche Kopflampen ihr da verwendet und sich bewährt haben?
Schließlich vertraut man denen ja sein Leben an ;-)
 
M

M4D M4X

Guest
#2
nie ohne 3. Lampe unter Tage gehen....

falls China als Lieferant interessant ist kann ich meist ganz gute Rabatte aushandeln...

jedoch würde ich zu Marken wie acebeam, Olight, nitecore oder Fenix raten

aus €uropa gibts Lupine und LedLenser sowie einige Bergsportfirmen anzuschauen
 
J

JensUrbex

Guest
#3
Ich weiß, habe immer Akkus für mindestens eine Woche und genug Lampen.
Bei Chinalampen hätte ich doch ein wenig Bedenken. Ein Kumpel meint, dass ich mit meiner Led Lenser P7.2 immer nicht so gut beraten bin weil nicht wasserdicht. Er meint,wenn die in eine Pfütze fällt ist sie aus. Ich habe es noch nie gehabt, da ich die wenn in der Hand habe und sonst meine Stirnlampe am Helm an habe, wenn es ans kriechen und krabbeln geht.
 
#4
Lampe

kaufe die LED Lenser, sind wahrscheinlich die teuersten, aber auch die besten.
Bei Expeditionen keinen Aldi (Hofer) Schrott.

dermike

40 € musste schon rechnen.
 
#9
Verwende seit Jahren Fenix und bin sehr zufrieden HL30 HP30 und zuletzt HL55 sind teilweise täglich im Einsatz.
Sind Wasserdicht gemäss IPX 6 wird auch oft am Helm im Regen verwendet und funktionieren Tadellos.
Verwende teilweise ungeschützte Akkus aus Laptop Akkus ausgebaut.
Und funktioniert alles bestens .
 
S

Scify

Guest
#10
Ich kann dir auch nur die Fenix empfehlen. Sie ist zwar mit 80 Euro nicht gerade günstig, aber dafüt hast du was solides, was dich nicht so schnell im Stich lässt.
 
J

JensUrbex

Guest
#11
Ist es auch bei mir geworden. LED Lenser hat nur IPX4 und der Boost schaltet alleine wieder runter. Die HP30 ist schon dann das Mittel meiner Wahl geworden und bin sehr mit zufrieden.
 
J

JensUrbex

Guest
#15
Nein, dass waren keine Portokosten. Lampe 89, dann der Rest der sich zusammensetzt ist das Porto + Ladegerät (kostenlos) + Akkus. Also kein teures Porto.
 
Oben