Ehemalige "Babenberger Kaserne" Wöllersdorf

#43
die Kaserne wurde 2011 nach 14 jähriger Suche vom Bundesheer an Kohlbacher verkauft.
Jetzt (2021) sind Bauaktivitäten.
Hat ja immerhin 24 Jahre gebraucht, bis so ein Grundstück verwertet wird.
Die Gemeinde hatte übrigens wegen Hochwassergefahr kein Interesse.
Quelle

Ein anderer Vorfall war, dass das Dach renoviert werden musste. Ein Dachdecker hat also das ganze Dach abgedeckt und ein aufkommender sehr starker Sturm hat die ungeschützten Rauchfänge einstürzen lassen.
War damals ein großer finanzieller Schaden - ich glaube es war zu Lasten des Dachdeckers (gab damals einen Gerichtsprozess)
 

wolfsgeist

Well-Known Member
#44

Anhänge

wolfsgeist

Well-Known Member
#46
Ja das Geröll wird anscheinend auch gegen das Hauptgebäude geschüttet. Mir erschließt sich der Sinn dahinter nicht wirklich; wäre es nicht gescheiter das vorher alles abzureißen? Naja die werden sich hoffentlich was dabei denken..

2.jpg
 

Anhänge

wolfsgeist

Well-Known Member
#51
Das beste kommt zum Schluss; noch ein paar Bilder aus dem Keller - der ideale Ort für einen kalten Novemberabend (leider teilweise unscharf, weil Videostandbilder)

1.jpg
 

Anhänge

Oben