Fliegerschießplatz Zillingtal Burgenland

B

buckeru

Nicht mehr aktiv
#1
Hallo

Hab letztens etwas recherchiert und über einheimische den Fliegerswchießplatz Zillingtal gedunden und Bilder der noch verblieben Grundmauern usw gemacht.

Die Bilder können gern für die Homepage verwendet werden. Hoffe die Qualität reicht, ich hab sie mit dem handy gemacht.

Bei Fragen einfach PN oder email an buckeru@gmx.at


LG Buckeru
 

Anhänge

josef

Administrator
Mitarbeiter
#3
@buckeru: Danke für den Bericht/Fotos! Da muss ja damels einiges los gewesen sein, wenn man bedenkt, dass die auf der nicht unbeträchtlichen Anzahl der Plätze im Großraum Wien / WN liegenden Einheiten auch im "scharfen Schuss" üben mussten...

Nehme an, dass es da noch mehrere "Flieger-Schießplätze" in der Gegend gab. Weiß jemand etwas darüber?
Mir bekannt sind im Raum W, NÖ und B folgende Übungsplätze für die fliegenden Verbände:

Südlich der Donau:
Zillingtal - Schießplatz
Oggau - Flak-Schießplatz

Nördlich der Donau:
Oberweiden (Marchfeld) - Bombenabwurfplatz
Göpfritz (Waldviertel) - Bombenabwurfplatz + Schießplatz
Gutenbrunn (Waldviertel) - Schießplatz

Auch die Tüpl Döllersheim (Allentsteig) und Bruck dürften von LW-Einheiten beübt worden sein.

lg
josef
 
Oben