Gänserndorf Heilag XVII A

H

Harald 41

Nicht mehr aktiv
#4
Hallo KennyG:
Kann ich Dir auch nicht sagen,habe ich so aus dem Internet-ist ein Auszug der Buchseite im Nebenfenster.
LG Harry
 
A

andreas1969

Nicht mehr aktiv
#5
Frag doch die Firma porr ag.
der ehemalige Baulagerplatz. da bist du am Ziel.bis 1995 standen dort noch die alten Baracken.
 
H

Harald 41

Nicht mehr aktiv
#6
Heilag news

Hallo:
War heute in Gänserndorf, und sah mir das ehmalige Lager an der Wienerstrasse 7 an.Da ich vis a vis in einer Seitengasse parkte,traf ich durch zufall alte bekannte meiner Eltern. Da der Mann damals noch ein Junge war, vis a vis wohnt,und sich auch dafür interessierte sagte er mir das damals auch unverständlicher weise Matrosen dort stationiert waren.
Eine Zeit lange soll es auch Gefangene dort gegeben haben.
Gegen Kriegsende wurde alles angezündet, und gesprengt durch die fliegenden
brennenden Holzpritschen wurde auch sein Elternhaus ein raub der Flammen.
Nach seiner Überlieferung blieb nur die rechte Feuermauer erhalten(heute wieder volkommen aufgebaut und erhalten und bewohnt)
Auf dem ersten Foto sieht man das letzte erhaltene Gebäude des Lagers von damals,und dahinter dürften die Baracken gestanden sein.(bis vor wenigen Jahren)
Am letzten Foto sieht man ca. das Ausmass des gesamten Lagers(rote Linie),nach der heutigen überlieferung.Nach seiner Aussage ist die Beweislage für ihn auch sehr dünn,und mehr konnte er mir auch nicht sagen.
PS: Das gelbe Gebäude wurde ebenfalls überbaut.
LG
Harry
 

Anhänge

Oben