Gefangenlager in Bad Goisern

A

aamteam

Guest
#1
Hi,

beim Opa war 1945 in einem Gefangenlanger in Bad Goisern.
Soweit ich mich noch erinnern kann war es von den Amis.
Jedoch finde ich keiner Aufzeichnungen über dieses Lager.
Hat jemand Informationen darüber wo dieses Lager genau war oder eine Idee wo ich diese Information bekommen könnte?

lg
aamteam
 
G

gerry70

Guest
#2
Informationsbeschaffunug

Hallo aamteam (wäre ein Name super),

am besten fragst einmal beim Gemeindamt Goisern nach ob es Aufzeichnungen im Gemeindamt bzw. eventuell einen Heimatforscher in Goisern gibt.
Diese Heimatforscher gibt es fast immer in den Ortschaften.

Mir sind eigentlich nur die größeren Lager in Ebensee und Lambach bekannt.

Kann Sich natürlich auch nur um ein provisorisches Lager für Kriegsgefangene gehandelt haben ein sogenanntes ,,Prisoner of War Temporary Enclourses'' wo die Gefangenen vorübergehend interniert waren bevor sie verlegt wurden.

Hast Du noch mehr Infos zum Lager bzw. zur Gefangenschaft?
Eventuell Dauer usw.

Ohne nähere Infos sehr schwierig zum Beurteilen.


LG
Gerry
 
Oben