Kriegsschauplätze im nördlichen Salzkammergut?

G

gruener_Sheriff

Nicht mehr aktiv
#1
Hat jemand eine ahnung wo sich im Salzkammergut Kriegsschauplätze oder Bunker befinden?

mfg
 

SuR

... wie immer keine Zeit ...
Mitarbeiter
#2
Kannst Du mir auch nur einen Grund nennen, warum auf diese Frage jemand antworten sollte?
Wir sind hier doch kein Selbstbedienungsladen.

Stell´ Dich doch mal vor und erzähle, warum Du das wissen willst.
Dann wird´s vielleicht auch was mit einer Antwort.
 
G

gruener_Sheriff

Nicht mehr aktiv
#3
Also ich heiße Dominik auch genannt Sölli wohne in Vorchdorf(nähe Gmunden) also Salzkammergut!
Ich sammle altes Handwerkszeug und Sachen aus dem Krieg! ich interesssiere mich schon seit meiner Kindheit für den 2 WK, Alles was ich bisher gefunden habe war eher zufall (an einer Wehr in der Alm) oder ich habs von Freunden bekommen! Nun möchte ich selber mal aus interesse wissen wo im Salzkammergut Kämpfe stattgefunden haben bzw.Stellungen der Allierten oder der Deutschen waren um eventuell selbst mal einen Bodenfund zu machen!

Hoffe das ist erklärung genung und freue mich auf antworten!

mfg sölli
 
Oben