Vergessene Keller - Geheime Stollen, im Fernsehen

Andreas

Well-Known Member
#1
Sonntag 30.10.2016, 12:35 Uhr auf Servus TV

Robert Bouchal ist staatlich geprüfter Höhlenführer. Doch sein Herz schlägt nicht nur für Fledermäuse und Tropfsteine. Ganz besonders haben es ihm die menschengemachten Höhlen angetan: Alte Stollen, verfallene Zisternen, vergessene Kellergewölbe. Robert Bouchal wagt eine Expedition in die dunkle Unterwelt des Wienerwaldes.
 

malachit

Well-Known Member
#2
Warum bitte macht jemand für diesen m.E. billigen Schaumschläger Werbung.
Bist Du es am Ende selbst, Robert?
"Wagt" eine Expedition im Wienerwald- der Wahnsinn, hoffentlich hast Du Dir das gut überlegt- da war noch keiner vor Dir.
Nicht, dass Du von mumifizieren SS Männern oder den Todeshufeisennasen des Wienerwaldes getötet wirst.
Hahahah.Und vergiß Deinen albernen Tyvek Baumarkt Overall nicht.

Angeber!
 

josef

Administrator
Mitarbeiter
#3
..."Wagt" eine Expedition im Wienerwald- der Wahnsinn, hoffentlich hast Du Dir das gut überlegt- da war noch keiner vor Dir.
Nicht, dass Du von mumifizieren SS Männern...
Nach der "Locations-Auswahl" nach Beiträgen aus dem Forum (wie bei den Büchern und einigen bereits vorangegangenen TV-Streifen bei "Servus-TV praktiziert) erwarte ich mir -

> ah Waunsinn..., wos füar ah tolle Lokäschn <

- Beiträge wie:
Mödling - Die Röhre usw. ... (Quelle für "Die Röhre": http://www.sagen.at/texte/gegenwart/oesterreich/niederoesterreich/bunkermoedling.html )

:ichsagnix::kukuk
 

Andreas

Well-Known Member
#4
Wenn jemand antipathie oder persönliche Groll gegen R.B. hegt, schön und gut,
dann muß Er sich die Sendungen ja nicht ansehen.

Uns sind die Themen ja meistens bekannt, der breiten Masse aber wohl kaum.
Daher finde ich es o.k. wenn es Menschen gibt, die es schaffen das österreichische Fernsehen für solche Themenbereiche zu gewinnen.

Übrigens gibt es auf diesem Sektor kaum neues mehr zu entdecken.
Das was wirklich spannend währe, ist nicht für die Öffentlichkeit bestimmt.

Und nein ich bin nicht Robert Bouchal:schlecht:
 

malachit

Well-Known Member
#5
Wenn jemand antipathie oder persönliche Groll gegen R.B. hegt, schön und gut,
dann muß Er sich die Sendungen ja nicht ansehen.

Uns sind die Themen ja meistens bekannt, der breiten Masse aber wohl kaum.
Daher finde ich es o.k. wenn es Menschen gibt, die es schaffen das österreichische Fernsehen für solche Themenbereiche zu gewinnen.

Übrigens gibt es auf diesem Sektor kaum neues mehr zu entdecken.
Das was wirklich spannend währe, ist nicht für die Öffentlichkeit bestimmt.

Und nein ich bin nicht Robert Bouchal:schlecht:

Gut Robert,
Wir waren in Untertageanlagen drinnen, da kannst Du ned amol hinschmecken, weil Dir niemand, der bei klarem Verstande ist, die Location auf die Nase binden würde und a fauler Trottel de sowieso net hifind.

Du als Träger internationaler Fotopreise (hahaha) veröffentlichst Bildchen, die wir aussortiert hätten und lässt Dir die Texte offenkundig vom Sachslehner schreiben. Guad, der machts ja gerne und net schlecht.

Das Servus TV auf Deinen Schmarrn reinfällt? Na ja.Vui Spaß no.
 

malachit

Well-Known Member
#6
Nach der "Locations-Auswahl" nach Beiträgen aus dem Forum (wie bei den Büchern und einigen bereits vorangegangenen TV-Streifen bei "Servus-TV praktiziert) erwarte ich mir -

> ah Waunsinn..., wos füar ah tolle Lokäschn <

- Beiträge wie:
Mödling - Die Röhre usw. ... (Quelle für "Die Röhre": http://www.sagen.at/texte/gegenwart/oesterreich/niederoesterreich/bunkermoedling.html )

:ichsagnix::kukuk
Ich verstehe ganz genau.
Hahahaha.....
 
#8
Also für mich scheint Malachit ein "Freak" zu sein und der Robert Bouchal einer der vielleicht ein Geschäft damit macht und auch die Massen erreicht.

Beide Typen sind gut für unser Hobby und beleben sozusagen die Szene.
Ansonsten wäre es ja fad.......
 

malachit

Well-Known Member
#10
Man kann hier öffentlich nicht weiter ins Detail gehen, geschweige denn Namen nennen.

Schaut Euch doch einfach das an, was Bouchal von sich gibt, lasst seine Art auf Euch wirken, schaut seine Affektiertheiten an und überdenkt einfach, ob Ihr den Mann als seriös und professionell einstufen würdet.

Bejaht Ihr diese Frage: Servus TV gucken.

M.E hängen Profis ihr Tun niemals an die große Glocke.
Und: wirklich aufsehenerregende Untertageanlagen hat er nie entdeckt oder
präsentiert: die sind alle altbekannt und regelmäßig befahren.
Nur er tut so, als wäre er quasi der erste, der seit vielen Jahren....

Angeberei, sonst nichts.

Beispiel Schwechat- in der Endphase der UTA Verlagerungen dort konntest Du alle 2 Minuten irgendwelche Fotografen treffen.Das war da unten eine Fußgängerzone.

Einige wirklich seit langem verborgenen Sachen kennt der gar nicht.
Und dabei wirds auch bleiben.

Bitte keinen Untertagetourismus durch reisserische Beiträge.
 

josef

Administrator
Mitarbeiter
#11
Nach der "Locations-Auswahl" nach Beiträgen aus dem Forum (wie bei den Büchern und einigen bereits vorangegangenen TV-Streifen bei "Servus-TV praktiziert) erwarte ich mir -

> ah Waunsinn..., wos füar ah tolle Lokäschn <

:ichsagnix::kukuk
Aus purer Neugierde sah ich mir vorhin den Film auf der "Servus-TV" Seite auszugsweise an :)
:uuups: ... und der "Waunsinn" bestätigte sich :lol1:
Da wird z.B. der Eingang zum "Eiskeller am Cobenzl" nach einer spektakulären Suchaktion unter Laub und Altholz gefunden - und natürlich die Anlage befahren und vermessen...

Dieser Eiskeller wurde aber schon im Buch
Robert Bouchal, Josef Wirth; "Verborgener Wienerwald, Vergessenes-Geheimnisvolles-Unbekanntes"; ISBN 3-85431-311-X
2003 beschrieben und wird auch in einigen Beiträgen hier im "Cobenzl-Thread" behandelt :D
 
Oben