Wanderung zur Ruine Hornstein

H

Harald 41

Nicht mehr aktiv
#1
Hatte vorige Woche eine Burgbesichtigung zweier Burgruinen am Leithagebirge gemacht, zuvor besichtigte ich die Ruine Hornstein bzw. was noch übrig ist.:D
Da diese eher weniger bekannt ist,obwohl im Burgenforum ein Bildbeitrag befindet, habe ich noch eine interessante Seite gefunden.

http://www.hornstein.at/de/geschichte/allgemeines/

Hier ein paar Bilder...
 

Anhänge

t3atnö

Well-Known Member
#3
Danke

Danke lieber Harald für deinen Beitrag .
Die Gemeindeseite von Hornstein und vorallem die Aufarbeitung der Geschichte von Hornstein incl 3 Reich das ja meist verschwiegen wird,sucht meiner Meinung nach seinesgleichen !
Auch Selma wird vorbildhaft aufgearbeitet die Seite ist immer wieder Lesenswert wenn man über die Geschichte dieser Ortschaft etwas wissen möchte .:bravo::lesen:
 
H

Harald 41

Nicht mehr aktiv
#4
Hallo Sascha:danke für dein Lob;

Ja so eine detaillierte Seite über einen einzelnen Ort findet man heute so gut wie nirgends wo zumindest nicht im Netz.

Über Strasshof und Deutsch Wagram gibt es zwischenzeitlich je zwei Ortschroniken, allerdings nur in Buchform.

LG Harry
 
Oben