Westwall- und Festungsfreunde gesucht

I

INGO

Guest
#1
Hallo
Bin immer auf der Suche nach Westwall unf Festungsfreunden um gemeinsam Aktivitäten durchzuführen.

- gemeinsame Besichtigungen
- Arbeiten an Westwallanlagen im Saarland

Bin auch immer auf der Such nach Autoren für Interessante Artikel
rund um das Thema Westwall/Atlantikwall/Ostwall Festungstechnik........


Wer Interesse kann sich bei mir melden.

Gruss
Ingo Stähly
 
W

wolfgang

Guest
#2
kontakt

Hallo Ingo

Bin zwar aus Bayern,aber würd gern mal auch eine Westwall-
Tour machen.War öfters schon nähe Karlsruhe unterwegs und
Ludwigshafen.

Bis Bald

Gruß Wolfgang
 
M

meramdo

Guest
#3
hallo,

hört sich ja recht interessant an,
welches ludwigshafen meins du ????
das am rein? komme aus der nähe von worms und interessierer mich für den wall,
vielleicht können wir ja mal zusammen uns was anschauen,

bida meramdo
 
P

Pascal

Guest
#4
Hi,

Westwall: Komme zwar aus der etwas "entfernteren" Schweiz, würde mich aber seit geraumer Zeit einmal fuer eine Begehung interessieren mit Leuten wo sich im Gelände besser auskennen.

Atlantikwall: Das ist mein Gebiet ;) Falls interesse zu spezifischen Dingen besteht, melde dich doch mal!
 
F

Flo

Guest
#5
Hallo,

also meiner einer würde sich da auch nicht lumpen lassen. Da ich ja zum Glück relativ dicht dran bin, wäre ich sehr interessiert. War zwar noch nie in der Saar-Gegend, aber einmal ist immer das erste mal, gelle???
 
D

derarme

Guest
#6
Maginot-Linie

Im Saarland gibts aber nicht mehr viel vom Westwall, Interessanter ist da die ML.
Kenne da zwei Anlagen bei dennen sich das ganze auch lohnen würde d.h. ca. 6 Stunden benötigte Zeit zur besichtigung der Anlage.

mfg
 
I

INGO

Guest
#7
Nicht viel Anlagen im Saarland?

Hallo
Was heißt hier nicht mehr viele Anlagen.
Immerhin gibt es noch im Saarland an die 500 intakte Bunker.
Wer Interesse hat, an gemeinsamen Begehungen mailt mich doch bitte direkt an: ingo.staehly@wehrbauforschung.de

Gruss
Ingo
 
D

derarme

Guest
#8
Hallo Ingo,
ist ja gut und schön, aber ich glaube nicht das da eine annähernd an die größe der Anlage in Metrich oder Bovenberg rankommt.
Schon mal dort gewessen?

Aber 500 Anlagen im Saarland sind doch noch einige, hätte ich nicht gedacht.

mfg
 
D

didi

Guest
#9
Westwall, Maginot Linie

Hallo @ll,
macht doch mal konkrete Terminvorschläge.
Ich wäre an beiden (WW und ML) interessiert.
Ich komme auch aus der Wormser Gegend, vielleicht ist ja eine Fahrgemeinschaft möglich.
Gruß
Dietmar
 
I

INGO

Guest
#10
Meldung der Interessierten

Hallo an alle interessierten.
Alle die mal Interesse haben ins Saarland zu kommen um mal
den Westwall zu besichtigen mailen mich doch bitte zwecks Kontaktaufnahme mal an.
Gruss
Ingo


wehrbauforschung ingo
 
Oben