Wr. Neustädter Flugzeugwerke II

#1
Anbei ein paar Fotos und Fundstücke die mein Sohn und ich heute gemacht haben bzw. fanden (habe leider nur 6 Fotos zur Verfügung :)) beim ehem. WNF Werk II welches sich entlang der Stadionstrasse bis über die Pottendorfer Strasse zog. Vormals bis 1933 waren die Werke, die Daimler Motoren Werke AG und wurden 1938 mit den darauf befindlichen Hallen zum WNF Werk II ausgebaut. Dort wurden zB Tragflächen, Leitwerke etc. gefertigt und desweiteren bespannt bzw. vernäht durch die in einem anderen Teil der Daimler Werke 1936 gegründete Ing.Otto Pick Sinnerei, die 1940 von der Fa. Walek u Co übernommen wurde, welche 1943 zerstört wurde.

Foto Nr. 6 ist mir etwas unklar, welches aussieht wie eine lange gemauerte Rinne ???
Lg
Günter
 

Anhänge

#8
Wenn das Räder einer ME 109 sind, verstehe ich warum die deutschen den Krieg verloren haben:lol1::lol1:

Im Ernst: Selbst für Spornrad zu klein, und bitte sieh dir die Lagerung und das Profil an.

Lg

Cerberus9
 
Zuletzt bearbeitet:
#10
Wenn das Räder einer ME 109 sind, verstehe ich warum die deutschen den Krieg verloren haben:lol1::lol1:

Im Ernst: Selbst für Spornrad zu klein, und bitte sieh dir die Lagerung und das Profil an.

Lg

Cerberus9
Anbei die Maße der ME 109 !:D
Version Laufräder Sporn
A-D 650x150 Speiche 260x85
E-F 650x150 Speiche 290x110
G-1 - G-2 650x150 Speiche 290x110 u. 350x135
G-2 - G-6 660x150 Scheibe 350x135
G-10 - K-4 660x190 Scheibe 350x135
 
Oben