deutschlandsberg

  1. Bunker Ratte

    Schloss Hollenegg in der Weststeiermark

    Eines meiner Sehenswürdigkeiten die ich letztes Jahr bei meinem Urlaub besuchte in der grünen Steiermark. Leider konnte ich keine weiteren Aufnahmen mitnehmen, es fanden gerade Dreharbeiten des ORF statt! Die erste Erwähnung von Schloss Hollenegg stammt aus dem Jahr 1163 in einer Urkunde des...
  2. josef

    Koralm-Gebiet - größte Kraftwerk Österreichs geplant

    Quelle: http://steiermark.orf.at/news/stories/2568576/
  3. Elpinto

    Alte Stellwerke verschiedener Bahngesellschaften

    ÖBB Stellwerk nähe Wr.Neustadt Unser alter Blockapparat ist auch sehr interessant. Die nun elektrischen Weichenhebel waren früher grosse Handhebel mit Seilzug. Die Anlage selbst ist schon vorm WK2 gestanden meines Wissens. Wenn ich mal dran denke kann ich gerne mit ner gscheiten Kamera bessere...
  4. josef

    Neuer "Lithium" - Bergbau in Kärnten?

    Quelle: http://kaernten.orf.at/stories/498485/
Oben