eisenach

  1. Joe

    1. Fotorätsel-gelöst: Bolide im Automobilmuseum Eisenach

    Mal etwas spaßiger gedacht: Was ist das für ein Flugzeug? Gruß Joe
  2. josef

    Automobilmuseum Eisenach, Exponate 1945 – bis zur Werksschließung 1991

    Nun der angekündigte 2. Teil mit einigen Modellen aus der Nachkriegszeit bis zur Stilllegung der Produktion 1991 in 5 Teilen: Beitrag über Exponate 1899 - 1945 siehe -> https://www.unterirdisch-forum.de/index.php?threads/automobilmuseum-eisenach-exponate-1899-1945.9522/ Teil 1: 1.– 3...
  3. josef

    Bad Liebenstein - Administratoren- u. Moderatorentreffen 2012

    Am vergangenen Wochenende (11.-14.10.2012) fand in Bad Liebenstein (Thüringen) ein Administratoren- und Moderatorentreffen statt. Es war dies das erste Treffen an dem ich dabei war und die Kollegen und “Mitgestalter” persönlich kennenlernen konnte. In interessanten, angenehmen und...
  4. geo-tec

    Muna Kambachsmühle

    Mit der aufstrebenden Kaliindustrie in Süd-Westthüringen, kam es auch zum bau von mehreren Pulverfabriken in der Region zwischen Bad Salzungen und Eisenach. Bekannt sind hier in erster Linie Leimbach - Kaiseroda, Abterode und Kambachsmühle. Die alte Fabrik ist ziemlich in der Mitte des...
  5. Luchs

    Schutzbauwerk in Eisenach

    Ich hatte letztens Gelegenheit, kurz einen Blick in einen Eisenacher Bunker zu machen, leider war ich "unbewaffnet" und konnte nur ein paar miserable Handyfotos machen. Es handelt sich wohl um einen größeren DDR-Typenbau (Zivilschutz). Scheint weitgehend noch funktionstüchtig zu sein und wird...
  6. geo-tec

    Soldatengräber

    An der B 19 hinter dem Ort Waldfisch befindet sich in den sogenannten "Kesseln" seit Ende des letzten Krieges ein Soldatengrab am Straßenrand. Ich kann mich an das Grab schon als kleiner Junge erinnern. Es war immer sehr gut gepflegt, im Frühjahr und Sommer bepflanzt und im Herbst mit...
Oben