315. Fotorätsel-gelöst: Teil 1 - Völkerschlachtdenkmal in Leipzig, Teil 2 - "Rote Grütze"

struwwelpeter

Well-Known Member
#1
Auch etwas für unsere deutschen Forumsfreunde:

Ein Stufenrätsel:

1. Was ist das für ein Ding?
2. Bei welchem historischen Gebäude wurde das Ding-Foto aufgenommen?


Anmerkung: Fotos wurden in Deutschland gemacht.......

Das Ding:
1529005051033.png Das Gebäude im Wasserspiegel: 1529005553540.png
 
Zuletzt bearbeitet:

struwwelpeter

Well-Known Member
#6
Mike (ich denke der Hinweis mit "Denkmal" war entscheidend), Geist (per privater Antwort) und Rusmuher haben die richtige Antwort der 2. Frage geliefert. Gratulation an alle Drei :):)
Die Lösungen werden ja immer schnell genannt!!

Foto stammt aus 2005:
Abschied Fr. Sieber 024.jpg
 

dermike

Active Member
#8
Ich habe an das Völkerschlachtdenkmal gedacht, wollte noch etwas warten, nun bin ich zu spät dran, Pech gehabt.

Grüße

dermike
 

josef

Administrator
Mitarbeiter
#15
Hallo Struwwi, hallo Rätselfreunde!
Sah gerade, dass ja Pkt. 1 noch offen ist! :eek:
Bitte um Entschuldigung, war heute Vormittag im Stress, schon im Weggehen und habe das Rätsel voreilig für gelöst "erklärt"...

Status auf "teilweise gelöst" geändert 16.24h

lg
josef
 
Oben