waldviertel

  1. pauli

    Galgen - Hinrichtungsstätten - Rechtsdenkmäler

    Sehr interessanter Link über Galgen in Niederösterreich 12 Steiermark 10 Mähren (Tschechien) 2 Oberösterreich 2 Kärnten http://www.lefnaer.com/recht/galgen.html
  2. josef

    Sigmundsherberg - Baracke aus WKII

    Bei meinem Besuch im Eisenbahnmuseum Sigmundsherberg sah ich auch eine am Gelände nordwestlich des Bahnhofes situierte Baracke mit Gleisanschluss aus der Zeit etwa 1938-45 . Gleichartig ausgeführte Bauwerke sind mir früher auch an anderen Standorten, ebenfalls in Bahnhofsnähe und mit...
  3. R

    Funkanlage Manhartsberg

    Kennt jemand Pläne oder Lageskizzen der ehemaligen Funkanlage am Manhartsberg ? Den Beitrag in "geheimprojekte.at" kenne ich. Die dort gezeigten Fotos konnte ich vor Ort ebenfalls fotographisch dokumentieren. Es ist von zwei Sendemasten die Rede, die jeweils auf vier Betonfundamenten...
  4. G

    Atommüllendlager

    Hallo! Hat es eigendlich im Zuge des Baus vom AKW Zwentendorf nicht auch eine Planung für ein Endlager für die Abfälle des Kraftwerks gegeben... :gruebel Ich hab da mal was geöhrt das ein Lager irgendwo in Salzburg geplant war (altes Bergwerk ?) Ob das Vorhaben damals aus dem...
  5. W

    NÖ. Waldviertel - Göpfritz a.d. Wild, Weinern, Merkenbrechts usw. ...

    Ich suche nähere Infos zu einem Bunker, der zum Bombenabwurfplatz bzw. Fliegerschießplatz bei Göpfritz a. d. Wild (NÖ-Nord) gehört hat. In "www.geheimprojekte.at" wird zwar unter den Schauplätzen der Ort Göpfritz angeführt, aber leider gibts noch keine Einträge dazu. Erzählungen zufolge soll ein...
Oben