Ehemaliger Fliegerhorst Markersdorf

#61
Ich will dir nichts rauben :), aber nur von unerfüllbaren Illusionen und Träumereien auf den Boden der Realität zurückholen!
Auch kenne ich nicht deine Einstellung zum weitgestreuten Begriff "Schätze", bei manchen Sondlern beginnt das Spektrum schon beim Auffinden von ein paar verrosteten Schrauben, für andere Spezialisten sollte es zumindest das "Bernsteinzimmer" sein :D.

Ich bin überzeugt, dass noch einiges an Schrott am Gelände zu finden ist! Wie auf anderen ehemaligen Fliegerhorsten gab es nach der Zerstörung 1945 jede Menge Flugzeugwracks und sonstiges Gerümpel. Davon wurde in der Nachkriegsära bestimmt nicht alles den Schrotthändlern zur Wiederverwertung zugeführt sondern auch einfach in den nächsten Graben oder Grube geworfen und dann irgendwann einmal zugeschüttet... Oder bei der Trümmerräumung auf den Schutthalden mit dem Abbruchmaterial zusammengeschoben...

Laut Herrn Lechner aus Nenndorf wurden Flugzeugteile und auch ganze Flugzeuge in den Bombentrichter entsorgt. Sie sollen noch heute noch an diesen Stellen liegen!
 
Oben